Aufgrund der aktuellen Lage im Zusammenhang mit dem Coronavirus werden in Chemnitz und zahlreichen Orten in der Umgebung sehr viele Veranstaltungen auf behördliche Anordnung hin abgesagt. Bitte informiere dich frühzeitig vor Veranstaltungsbeginn beim Veranstalter, ob das Event stattfindet oder verschoben / abgesagt wurde.

Wurde dein Konzert oder Event abgesagt, aber die Tickets sind bereits gebucht? Infos, wann und ob du dein Geld zurückbekommst, findest du auf unserer Info-Seite Was tun bei einer Events-Absage.

Neue Sächsische Galerie

  • Hohe Straße 35
    09112 Chemnitz
Beschreibung

Neue Sächsische Galerie

Die "Neue Sächsische Galerie" ist aus der ostdeutschen Kunstszene in der Wendezeit 1989/90 hervorgegangen. Ihr Bestand umfasst einen Wert von mehreren Millionen. Die Sammlung wurde durch Schenkungen ermöglicht, vor allem von sächsischen Künstlern selbst. Die Galerie ist eine städtische Kunstsammlung in freier Trägerschaft des Kunstvereins "Neue Chemnitzer Kunsthütte e. V.".
Adventskalender von meinestadt.de

Das könnte dich auch interessieren

Locations in Chemnitz nach Kategorie

Weitere Veranstaltungen in Chemnitz nach Genre


Weitere beliebte Event-Themen in Chemnitz


Die Verantwortung für die auf dieser Seite präsentierten Locationinformationen liegt bei den Inserenten der Location. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Locationinformationen nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.