Schön, dass du da bist.
Sag uns bitte kurz, in welchem Ort du suchst.

Caroline Bernard: Frida Kahlo: „Ich bin eine Revolution!“ (Chemnitz) - Tickets

Mittwoch 06.07.2022, 19:00 Uhr


  • Parkstraße 58
    09120 Chemnitz
    thumbnail - Caroline Bernard: Frida Kahlo: „Ich bin eine Revolution!“
    Tickets für das Event Caroline Bernard: Frida Kahlo: „Ich bin eine Revolution!“ Mittwoch 06.07.2022, 19:00, Villa Esche
    ab 16,00 €
    Tickets

    Caroline Bernard: Frida Kahlo: „Ich bin eine Revolution!“

    Podium Villa Esche: Frauen zwischen Kunst und Liebe

    Mit der mexikanischen Künstlerin Frida Kahlo starten wir in unsere neue Reihe „Frauen zwischen Kunst und Liebe“: Mexiko 1925 - die 17jährige Frida Kahlo will Ärztin werden, ein schrecklicher Busunfall macht dies zunichte. Dann verliebt sie sich Hals über Kopf in das Malergenie und Frauenhelden Diego Rivera. Mit ihm taucht sie tief in die Welt der Kunst ein, er ermutigt sie in ihrem Schaffen – und er betrügt sie. Frida ist tief verletzt, auch ihr sehnlicher Kinderwunsch will sich nicht erfüllen. Doch trotz aller Widerstände geht sie einen eigenen Weg. In ihren Bildern erzählt sie von ihren Träumen und ihren Schmerzen. Mit selbstbestimmter Geradlinigkeit, der bunten traditionellen Kleidung und dem Maya-Schmuck schafft Frida Kahlo eine Aura und wird zu einer der berühmtesten Malerinnen unserer Zeit.

    Eine Veranstaltung der Villa Esche/GGG

    Foto: Milena Schloesser
    Kategorie
    Theater & Bühne, Lesungen
    Eingetragen am
    05.04.2022
    Ort
    Chemnitz
    Eventlocation
    Villa Esche
    Eingetragen von
    Logo

    Ähnliche Events in der Nähe


    Weitere beliebte Event-Themen in Chemnitz


    Die Verantwortung für alle auf dieser Seite präsentierten Veranstaltungshinweise liegt bei den Inserenten dieser Hinweise. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Veranstaltungshinweise nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.