Quo vadis, deutscher Fußball? (Chemnitz) - Tickets

Dienstag 14.07.2020, 15:30 Uhr


  • Parkstraße 58
    09120 Chemnitz
    thumbnail - Quo vadis, deutscher Fußball?thumbnail - Quo vadis, deutscher Fußball?
    Tickets
    Tickets für das Event Quo vadis, deutscher Fußball? Dienstag 14.07.2020, 15:30, Villa Esche
    ab 18,00 €
    Tickets
    Beschreibung

    Quo vadis, deutscher Fußball?

    EM-Nachlese mit FIFA-Schiedsrichter Marco Fritz

    Seit mehr als zwanzig Jahren Schiedsrichter auf den Fußballplätzen der Deutschen Bundesliga, seit mehr als zehn Jahren in Deutschlands Eliteklasse: Marco Fritz gehört heute zu den wohl bekanntesten deutschen Fußballschiedsrichtern, der fast jedes Wochenende im Einsatz ist und in seiner Laufbahn inzwischen neben fast 150 Bundesligapartien, auch Europapokalspiele und Länderspiele gepfiffen hat. Videobeweis, Tatsachenentscheidung, Rudelbildung, Phantom-Tor und Europameisterschaft - was hat sich in den letzten zehn Jahren im Fußball selbst und bei den Anforderungen an die Schiedsrichtergespanne - unabhängig vom viel diskutierten Videobeweis - geändert? Welche waren seine schönsten Momente, aber auch die schwierigsten Entscheidungen, die es zu treffen galt? Darf ein Schiedsrichter Lieblingsspieler und -trainer haben? Marco Fritz erzählt aus seinem reichen Erfahrungsschatz, und wenige Tage nach dem Finalspiel bei der Europameisterschaft 2020 dürfen Sie ganz sicher auch eine fundierte Einschätzung erwarten - genauso, wie Fragen nach der weiteren Entwicklung der deutschen Nationalmannschaft diskutiert und beantwortet werden können. Marco Fritz ist gelernter Bankkaufmann und seit 2006 als DFB- und seit 2012 als FIFA-Schiedsrichter tätig. U. a. leitete er 2016 im Berliner Olympiastadion das DFB-Pokalfinale zwischen Bayern München und Borussia Dortmund.

    Eine Veranstaltung der Villa Esche/GGG

    Foto: Thomas Böcker/DFB
    Kategorie
    Führungen & Vorträge, Vortrag
    Eingetragen am
    17.06.2020
    Ort
    Chemnitz
    Eventlocation
    Villa Esche
    Eingetragen von
    Logo
    Aufgrund der aktuellen Lage im Zusammenhang mit dem Coronavirus werden in Chemnitz und zahlreichen Orten in der Umgebung sehr viele Veranstaltungen auf behördliche Anordnung hin abgesagt. Bitte informiere dich frühzeitig vor Veranstaltungsbeginn beim Veranstalter, ob das Event stattfindet oder verschoben / abgesagt wurde.

    Wurde dein Konzert oder Event abgesagt, aber die Tickets sind bereits gebucht? Infos, wann und ob du dein Geld zurückbekommst, findest du auf unserer Info-Seite Was tun bei einer Events-Absage.

    Ähnliche Events in der Nähe


    Umfrage – Online Events eine Bereicherung?

    Online-Konzert, Online-Sportkurs, Online-Party – uns interessiert deine Meinung! Wir möchten dir gerne 4 Fragen zum Thema Online Events stellen.
    Deine Angaben werden anonym behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.

    Kennst du das Online Events Angebot von meinestadt.de?

    Hier fehlt noch deine Auswahl.

    Wie oft hast du im Jahr 2020 an Online Events teilgenommen?

    Hier fehlt noch deine Auswahl.

    Würdest du Online Events in Zukunft nutzen wollen, auch wenn "normale" Events wieder vollständig zugelassen sind?

    Hier fehlt noch deine Auswahl.

    Welche Kategorien von Online Events sind besonders interessant für dich? (optional)

    Hier fehlt noch deine Auswahl.
      Zurück


    Weitere beliebte Event-Themen in Chemnitz


    Die Verantwortung für alle auf dieser Seite präsentierten Veranstaltungshinweise liegt bei den Inserenten dieser Hinweise. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Veranstaltungshinweise nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.