Holger Biege: Sagte mal ein Dichter (Chemnitz) - Tickets

Mittwoch 24.02.2021, 19:00 Uhr


  • Parkstraße 58
    09120 Chemnitz
    thumbnail - Holger Biege: Sagte mal ein Dichterthumbnail - Holger Biege: Sagte mal ein Dichter
    Tickets
    Tickets für das Event Holger Biege: Sagte mal ein Dichter Mittwoch 24.02.2021, 19:00, Villa Esche
    ab 18,00 €
    Tickets
    Beschreibung

    Holger Biege: Sagte mal ein Dichter

    Musikalische Lesung mit Wolfgang Martin und Manuel Schmid (Stern Combo Meißen)

    In der DDR galt der 1952 in Greifswald geborene Pianist, Sänger, Komponist und Arrangeur Holger Biege als "genialer Ausnahmekünstler". Schon in frühester Kindheit erlernte er autodidaktisch Klavierspiel und Komponieren. Biege hörte früh die großen Werke der klassischen Musik, war begeistert von den Beatles, inspiriert vom amerikanischen Soul und der Neuen Musik. Seine beiden Amiga-Alben "Wenn der Abend kommt" und "Circulus" gehören zum Besten der DDR-Popgeschichte. 1983 übersiedelte der hochsensible Musiker, gescheitert an der Zensur und den administrativen Schranken des DDR-Kulturbetriebs, in die Bundesrepublik nach Hamburg. Auch da erlebte er Enttäuschungen. Jetzt resignierte Biege vor dem kompromisslosen Kommerz des Musikmarktes. Nach dem Mauerfall kam der triumphale Rückzug zu seinen Fans im Osten. Als er 2012 noch ein drittes Mal durchstarten will, ereilt ihn und seine Familie der schwere Schicksalsschlag einer ihm sechs Jahre später den Tod bringenden Krankheit. Mit Hilfe seiner Frau Cordelia und seines Bruders Gerd-Christian schildert der Musikjournalist Wolfgang Martin die Achterbahnfahrt des Lebens seines Freundes Holger Biege. Musikalisch unterstützt wird er dabei von dem Stern Combo-Sänger Manuel Schmid, der die bekanntesten Lieder von Holger Biege zu Gehör bringt.

    Eine Veranstaltung der Villa Esche/GGG
    Mit freundlicher Unterstützung von ADLATUS AG und Audi Zentrum Chemnitz AG
    Kategorie
    Theater & Bühne, Lesungen
    Eingetragen am
    04.03.2020
    Ort
    Chemnitz
    Eventlocation
    Villa Esche
    Eingetragen von
    Logo
    Aufgrund der aktuellen Lage im Zusammenhang mit dem Coronavirus werden in Chemnitz und zahlreichen Orten in der Umgebung sehr viele Veranstaltungen auf behördliche Anordnung hin abgesagt. Bitte informiere dich frühzeitig vor Veranstaltungsbeginn beim Veranstalter, ob das Event stattfindet oder verschoben / abgesagt wurde.

    Wurde dein Konzert oder Event abgesagt, aber die Tickets sind bereits gebucht? Infos, wann und ob du dein Geld zurückbekommst, findest du auf unserer Info-Seite Was tun bei einer Events-Absage.

    Ähnliche Events in der Nähe


    Umfrage – Online Events eine Bereicherung?

    Online-Konzert, Online-Sportkurs, Online-Party – uns interessiert deine Meinung! Wir möchten dir gerne 4 Fragen zum Thema Online Events stellen.
    Deine Angaben werden anonym behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.

    Kennst du das Online Events Angebot von meinestadt.de?

    Hier fehlt noch deine Auswahl.

    Wie oft hast du im Jahr 2020 an Online Events teilgenommen?

    Hier fehlt noch deine Auswahl.

    Würdest du Online Events in Zukunft nutzen wollen, auch wenn "normale" Events wieder vollständig zugelassen sind?

    Hier fehlt noch deine Auswahl.

    Welche Kategorien von Online Events sind besonders interessant für dich? (optional)

    Hier fehlt noch deine Auswahl.
      Zurück


    Weitere beliebte Event-Themen in Chemnitz


    Die Verantwortung für alle auf dieser Seite präsentierten Veranstaltungshinweise liegt bei den Inserenten dieser Hinweise. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Veranstaltungshinweise nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.