Gustav-Adolf Schur: Was mir wichtig ist (Chemnitz) - Tickets

Donnerstag 25.06.2020, 19:00 Uhr

    Tickets
    Tickets für das Event Gustav-Adolf Schur: Was mir wichtig ist Donnerstag 25.06.2020, 19:00, Stadion an der Gellertstraße
    ab 25,00 €
    Tickets
    Beschreibung

    Gustav-Adolf Schur: Was mir wichtig ist

    Gustav-Adolf Schur, genannt Täve, ist mehr als eine Radsportlegende und mehr als eine Ikone des DDR-Sports. Er steht für Grundtugenden, wie Fleiß und Bescheidenheit, Bodenhaftung und Ausdauer, Anstand und Aufrichtigkeit. Noch immer bekommt er Post, noch immer wird er um seine Meinung gebeten, noch immer orientiert man sich an seinem Urteil. Täve hat eine Haltung, ist geradlinig und unbestechlich und ein volkstümliches Vorbild. In bewegten Zeiten, in denen vielen die Orientierung abhanden zu kommen droht, schreiben Landsleute und erkundigen sich bei ihm. Er hat mehr als acht Jahrzehnte lang als Sportler und als politischer Mensch Erfahrungen gesammelt, hat sich als Volkskammer- und Bundestagsabgeordneter für den Volkssport und die Interessen der Bürger engagiert, er kennt sich aus daheim und in der Welt. „Täve, was meinst du …?“ Und Täve antwortet. Seine Auskünfte gehen oft über das konkrete Problem hinaus und sind auch über den Tag hinaus von Belang, weshalb er sie in seinem neuen Buch einem größeren Publikum zugänglich macht. In seinen Geschichten und in den Geschichten über ihn wird unterhaltsam erzählt, wie er in der DDR so wurde, wie er ist, und dass man Erfolg haben, glücklich sein und anständig leben kann.

    Eine Veranstaltung der Villa Esche/GGG
    Mit freundlicher Unterstützung von Kunst-Atelier Adelsberg Antje Meischner und richter & heß Verpackungen
    Kategorie
    Theater & Bühne, Lesungen
    Eingetragen am
    04.03.2020
    Ort
    Chemnitz
    Eventlocation
    Stadion an der Gellertstraße
    Eingetragen von
    Logo
    Aufgrund der aktuellen Lage im Zusammenhang mit dem Coronavirus werden in Chemnitz und zahlreichen Orten in der Umgebung sehr viele Veranstaltungen auf behördliche Anordnung hin abgesagt. Bitte informiere dich frühzeitig vor Veranstaltungsbeginn beim Veranstalter, ob das Event stattfindet oder verschoben / abgesagt wurde.

    Wurde dein Konzert oder Event abgesagt, aber die Tickets sind bereits gebucht? Infos, wann und ob du dein Geld zurückbekommst, findest du auf unserer Info-Seite Was tun bei einer Events-Absage.
    JedesTicketZählt

    Ähnliche Events in der Nähe


    Weitere beliebte Event-Themen in Chemnitz


    Die Verantwortung für alle auf dieser Seite präsentierten Veranstaltungshinweise liegt bei den Inserenten dieser Hinweise. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Veranstaltungshinweise nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.