Peter Sattmann: Mein Leben ist kein Drehbuch (Chemnitz) - Tickets

Mittwoch 21.10.2020, 19:00 Uhr


  • Parkstraße 58
    09120 Chemnitz
    thumbnail - Peter Sattmann: Mein Leben ist kein Drehbuchthumbnail - Peter Sattmann: Mein Leben ist kein Drehbuch
    Tickets
    Tickets für das Event Peter Sattmann: Mein Leben ist kein Drehbuch Mittwoch 21.10.2020, 19:00, Villa Esche
    ab 25,00 €
    Tickets
    Beschreibung

    Peter Sattmann: Mein Leben ist kein Drehbuch

    Peter Sattmann, einer der beliebtesten deutschen Schauspieler, blickt zurück. Seine autobiografischen Geschichten sind wunderbar erzählte Reisen in ein Leben, das von markanten Erlebnissen, Höhen und Tiefen geprägt ist. Ob heiter oder traurig, als „Zeitpfeiler“ haben sie sich tief im Gedächtnis des Schauspielers verankert und offenbaren vor allem eines: Den Verrücktheiten des Lebens kommt man am besten mit Gelassenheit und Humor bei. So schildert Sattmann, wie er mit neun den Ausreisestempel aus der DDR erschwindelte, als Schulabbrecher mittellos nach München ging und nur dank unfreiwilliger Komik einen Platz an der Schauspielschule ergatterte. Er taucht ein in die wilde Subkultur der 60er-Jahre, schildert unvergessliche Augenblicke auf Deutschlands Theaterbühnen, gesteht seine ungebrochene Liebe zu Katja Riemann und entführt den Leser in ferne Länder, wo abenteuerliche Situationen warten. Ein Blick zurück voller Witz, Charme und Esprit. Peter Sattmann, 1947 in Zwickau geboren, brilliert auf der Bühne und im Fernsehen gleichermaßen. Gleich zweimal wurde er zum Schauspieler des Jahres gekürt, schlüpfte in ca. zweihundert TV-Rollen und ist zudem Komponist, Autor und Regisseur. Als selbsterklärter „Multidilettant“ hat er nur ein Ziel: Sein Publikum soll gut unterhalten sein.

    Eine Veranstaltung der Villa Esche/GGG
    Mit freundlicher Unterstützung von ADLATUS AG, Kunst-Atelier Adelsberg Antje Meischner und NILES-SIMMONS-HEGENSCHEIDT-Group
    Kategorie
    Theater & Bühne, Lesungen
    Eingetragen am
    04.03.2020
    Ort
    Chemnitz
    Eventlocation
    Villa Esche
    Eingetragen von
    Logo
    Aufgrund der aktuellen Lage im Zusammenhang mit dem Coronavirus werden in Chemnitz und zahlreichen Orten in der Umgebung sehr viele Veranstaltungen auf behördliche Anordnung hin abgesagt. Bitte informiere dich frühzeitig vor Veranstaltungsbeginn beim Veranstalter, ob das Event stattfindet oder verschoben / abgesagt wurde.

    Wurde dein Konzert oder Event abgesagt, aber die Tickets sind bereits gebucht? Infos, wann und ob du dein Geld zurückbekommst, findest du auf unserer Info-Seite Was tun bei einer Events-Absage.

    Ähnliche Events in der Nähe


    Umfrage – Online Events eine Bereicherung?

    Online-Konzert, Online-Sportkurs, Online-Party – uns interessiert deine Meinung! Wir möchten dir gerne 4 Fragen zum Thema Online Events stellen.
    Deine Angaben werden anonym behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.

    Kennst du das Online Events Angebot von meinestadt.de?

    Hier fehlt noch deine Auswahl.

    Wie oft hast du im Jahr 2020 an Online Events teilgenommen?

    Hier fehlt noch deine Auswahl.

    Würdest du Online Events in Zukunft nutzen wollen, auch wenn "normale" Events wieder vollständig zugelassen sind?

    Hier fehlt noch deine Auswahl.

    Welche Kategorien von Online Events sind besonders interessant für dich? (optional)

    Hier fehlt noch deine Auswahl.
      Zurück


    Weitere beliebte Event-Themen in Chemnitz


    Die Verantwortung für alle auf dieser Seite präsentierten Veranstaltungshinweise liegt bei den Inserenten dieser Hinweise. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Veranstaltungshinweise nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.