Jazz am Schießberg 2020: Expressway Sketches (Calw) - Tickets

Freitag 25.09.2020, 20:00 Uhr

    thumbnail - Jazz am Schießberg 2020: Expressway Sketchesthumbnail - Jazz am Schießberg 2020: Expressway Sketches
    Tickets
    Tickets für das Event Jazz am Schießberg 2020: Expressway Sketches Freitag 25.09.2020, 20:00, Kursaal Hirsau
    ab 15,00 €
    Tickets
    Beschreibung

    Jazz am Schießberg 2020: Expressway Sketches

    Internationale Touren, begeistertes Publikum, ausverkaufte Tonträger... Nach dem durchschlagenden Erfolg von ´Love Surf Music´ legt diese All Star Band des jungen deutschen und österreichischen Jazz nun ihr neues Album SURFIN´ THE DAY, LOVIN´ THE NIGHT vor.

    Tiefer noch als beim Vorgänger dringen die vier Spezialisten in die Materie rund um Jazz, Surfmusik, Motown, Tom Jobim, Henry Mancini und Krautrock ein; sie legen die stilistischen Querverbindungen wieder offen und verpassen ihnen ein Jetztzeit-Update. Einen unverwechselbaren Bandsound zu haben, beanspruchen viele – bei den Expressway Sketches ist er über die Jahre gewachsene Realität. Die Band groovt besser denn je, und die reichhaltige Soundpalette, die sie ihrem Vintage Gear entlockt, sucht ihresgleichen.

    Auch kompositorisch ist die Entwicklung hörbar. Die Musik auf SURFIN´ THE DAY, LOVIN´ THE NIGHT wirkt ausgereifter, substanzieller – und hat dennoch nichts von ihrer rohen, unmittelbaren Dringlichkeit eingebüßt.
    Die Expressway Sketches reiten die Surfwelle. Der Spaß, den sie dabei haben, ist hochgradig ansteckend. Auf zu neuen alten Ufern!
    Die Besetzung an diesem Abend wird sein:
    Tobias Hoffmann - guitar
    Benjamin Schaefer - keys
    Frank Schönhofer - e-bass
    Max Andrzejewski - drums

    www.jazzamschiessberg.de
    Kategorie
    Konzerte, Jazz & Blues
    Eingetragen am
    05.09.2020
    Ort
    Calw
    Eventlocation
    Kursaal Hirsau
    Eingetragen von
    Logo
    Aufgrund der aktuellen Lage im Zusammenhang mit dem Coronavirus werden in Calw und zahlreichen Orten in der Umgebung sehr viele Veranstaltungen auf behördliche Anordnung hin abgesagt. Bitte informiere dich frühzeitig vor Veranstaltungsbeginn beim Veranstalter, ob das Event stattfindet oder verschoben / abgesagt wurde.

    Wurde dein Konzert oder Event abgesagt, aber die Tickets sind bereits gebucht? Infos, wann und ob du dein Geld zurückbekommst, findest du auf unserer Info-Seite Was tun bei einer Events-Absage.

    Ähnliche Events in der Nähe


    Weitere beliebte Event-Themen in Calw


    Die Verantwortung für alle auf dieser Seite präsentierten Veranstaltungshinweise liegt bei den Inserenten dieser Hinweise. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Veranstaltungshinweise nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.