Schön, dass Du da bist.
Sag uns bitte kurz, in welchem Ort Du suchst
Event
Location

Glasperlenspiele Calw - Zigeunerlieder (Calw) - Tickets

Freitag 06.09.2019, 19:30 Uhr


  • Im Zwinger 3
    75365 Calw
    Tickets
    Tickets für das Event Glasperlenspiele Calw - Zigeunerlieder Freitag 06.09.2019, 19:30, Georgenäum
    ab 15,00 €
    Tickets
    Beschreibung

    Glasperlenspiele Calw - Zigeunerlieder

    Mareike Morr, Mezzosopran
    Christine Rahn, Klavier

    Werke von Luciano Berio, Johannes Brahms (Zigeunerlieder), Benjamin Britten, Theophil Laitenberger (Hesse-Vertonungen), György Ligeti und Maurice Ravel

    Die Mezzosopranistin Mareike Morr, die zum festen Ensemble der Staatoper Hannover gehört und regelmäßig bei den Bayreuther Festispielen als Solistin zu Gast ist, gestaltet gemeinsam mit der künstlerischen Leiterin der Glasperlenspiele Calw, Christine Rahn, das Eröffnungskonzert. In dessen Mittelpunkt stehen Johannes Brahms‘ berühmte und mitreisende Zigeunerlieder. Einen Bezug zur Folklore haben auch die weiteren Liedvertonungen des Abends, die spannende Kontrapunkte zu den Zigeunerliedern setzen.

    Besonders gespannt darf man auf die Hesse-Vertonungen von Theophil Laitenberger sein, die erst kürzlich vom Calwer Stadtarchiv in Zusammenarbeit mit Herrn Hans-Jürgen Eberhard Schmid herausgegeben wurden.

    Das Abonnement der Glasperlenspiele-Konzerte ist ausschließlich bei der Touristinformation Calw unter 07051 167-399 erhältlich.
    Kategorie
    Festivals, Weitere Festivals
    Eingetragen am
    10.05.2019
    Ort
    Calw
    Eventlocation
    Georgenäum
    Eingetragen von
    Logo

    Ähnliche Events in der Nähe

    Leider hat Deine Suche kein Ergebnis geliefert. Bitte überprüfe noch mal Dein Suchwort auf Eingabefehler, versuche eine ähnliche Kategorie oder wähle einen anderen Ort in der Nähe.
    0 Treffer

    Übernachten in Calw


    Weitere beliebte Event-Themen in Calw


    Die Verantwortung für alle auf dieser Seite präsentierten Veranstaltungshinweise liegt bei den Inserenten dieser Hinweise. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Veranstaltungshinweise nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.