Schön, dass du da bist.
Sag uns bitte kurz, in welchem Ort du suchst.
Event
Location

Kräuterkunde einst und heute (Calw) - Tickets

Sonntag 29.09.2019, 14:30 Uhr

    Tickets
    Tickets für das Event Kräuterkunde einst und heute Sonntag 29.09.2019, 14:30, St. Aureliuskirche
    ab 12,00 €
    Tickets
    Beschreibung

    Kräuterkunde einst und heute

    Düfte, Farben, Formen, göttliche und teuflische Kräfte in den Pflanzen: Die Führung ist eine Zeitreise in die Welt des Mittelalters, als sich die Menschen noch ganz eins mit der Natur fühlten. Zeitzeugen wie Walahfried Strabo und Hildegard von Bingen erzählen davon. Doch was ist heute noch über die Heilkräfte der alten Kloster- und Wildpflanzen bekannt? Und wie werden sie angebaut, gepflegt, geerntet und angewendet?

    Referentinnen: Dipl.-Ing. für Gartenbau Ortrud Grieb und Dipl.-Freizeitpädagogin Regina Zumbach-Lux
    Kategorie
    Führungen & Vorträge, Führung
    Eingetragen am
    15.11.2018
    Ort
    Calw
    Eventlocation
    St. Aureliuskirche
    Eingetragen von
    Logo

    Ähnliche Events in der Nähe


    Übernachten in Calw


    Weitere beliebte Event-Themen in Calw


    Die Verantwortung für alle auf dieser Seite präsentierten Veranstaltungshinweise liegt bei den Inserenten dieser Hinweise. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Veranstaltungshinweise nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.