Der Kirschgarten von Anton Tschechow (Burgdorf (Hannover)) - Tickets

Freitag 12.06.2020, 20:00 Uhr

    Tickets
    Tickets für das Event Der Kirschgarten von Anton Tschechow Freitag 12.06.2020, 20:00, Theater am Berliner Ring
    ab 18,00 €
    Tickets
    Beschreibung

    Der Kirschgarten von Anton Tschechow

    Der Kirschgarten“ erzählt vom drohenden Verlust eines mit Erinnerungen und Emotionen aufgeladenen Sehnsuchtsortes: Bei Tschechow ist dies der wunderbare, viel geliebte Kirschgarten auf dem Landsitz der Gutsbesitzerin Ranjewskaja und ihres Bruders Gajew. Die einst wohlhabende Familie ist inzwischen hochverschuldet und das Gut mit Hypotheken belastet. Lopachin, dessen Vater noch Leibeigener der Familie war, ist hingegen aufgestiegen und zu Geld gekommen. Er bietet an, den Kirschgarten zu ersteigern und darauf eine Ferienhaussiedlung zu errichten: So könne das Gut gerettet werden. Empört weist das Geschwisterpaar diesen Vorschlag zurück, will von der drohenden Zwangsversteigerung nichts wissen, gibt weiter fröhlich Geld aus, das es doch längst nicht mehr hat … Und ignoriert den anstehenden gesellschaftlichen Umbruch, bis es zu spät ist.
    „Es ist kein Drama geworden, sondern eine Komödie, stellenweise sogar eine Farce“. So verteidigte Anton Tschechow sein „Der Kirschgarten“ stets gegenüber all jenen, die darin einen wehmütigen Abgesang auf die alte Tradition sahen. Tatsächlich beschreibt er einfühlsam, aber auch voll heiterer Ironie eine Gesellschaft im Übergang. Was passiert, wenn wegzubrechen scheint, was „schon immer“ selbstverständlicher Teil der eigenen Identität war? Wer ist bereit, den Auf- und Umbruch in eine neue Zeit mitzugehen? Und zu welchem Preis?
    Kategorie
    Theater & Bühne, Theater
    Eingetragen am
    03.09.2019
    Ort
    Burgdorf (Hannover)
    Eventlocation
    Theater am Berliner Ring
    Eingetragen von
    Logo
    Aufgrund der aktuellen Lage im Zusammenhang mit dem Coronavirus werden in Burgdorf (Hannover) und zahlreichen Orten in der Umgebung sehr viele Veranstaltungen auf behördliche Anordnung hin abgesagt. Bitte informiere dich frühzeitig vor Veranstaltungsbeginn beim Veranstalter, ob das Event stattfindet oder verschoben / abgesagt wurde.

    Wurde dein Konzert oder Event abgesagt, aber die Tickets sind bereits gebucht? Infos, wann und ob du dein Geld zurückbekommst, findest du auf unserer Info-Seite Was tun bei einer Events-Absage.
    JedesTicketZählt

    Ähnliche Events in der Nähe


    Weitere beliebte Event-Themen in Burgdorf (Hannover)


    Die Verantwortung für alle auf dieser Seite präsentierten Veranstaltungshinweise liegt bei den Inserenten dieser Hinweise. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Veranstaltungshinweise nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.