Schön, dass du da bist.
Sag uns bitte kurz, in welchem Ort du suchst.

Nils Holgerson - Reise durch Europa - Elbeforum Brunsbüttel (Brunsbüttel) - Tickets

Dienstag 23.04.2024, 09:30 Uhr

    thumbnail - Nils Holgerson - Reise durch Europa - Elbeforum Brunsbüttel

    Nils Holgerson - Reise durch Europa - Elbeforum Brunsbüttel

    Nils Holgersson, lebt auf einem Bauernhof in Schweden und hat den Ruf, ein Taugenichts zu sein. Auch Tieren gegenüber ist er nicht sehr freundlich. Er hat nur Unfug im Kopf, weshalb ihn ein Kobold zur Strafe in einen kleinen Wichtel verwandelt. Um wieder groß werden zu können muss Nils ein Rätsel lösen. Nämlich: Was verbinden Schweden, Deutschland, Österreich, Italien, Spanien, Frankreich und Schottland miteinander. Mit der Hausgans Martin macht sich Nils auf den Weg das Rätsel zu lösen und bereist jedes der im Rätsel genannten Länder. Dabei lernt er einiges über Mentalität, das Land, deren Traditionen und Eigenheiten. Da sich Nils in der Tierwelt bewegt lernt er auch die Gefahren kennen, die kleineren Wesen drohen. Da ist z.B. Smirre der schlaue Fuchs, der zu gerne die Gans Martin und Nils verspeisen würde. Aber mit Klugheit und Solidarität schaffen es die beiden immer wieder zu entkommen.

    Am Ende seiner Reise, hat Nils gelernt Achtung für seine Mitgeschöpfe, Menschen wie Tiere, zu haben und viele neue Freunde gefunden. Mit des Rätsels Lösung wird er wieder groß!
    Tickets für das Event Nils Holgerson - Reise durch Europa - Elbeforum Brunsbüttel Dienstag 23.04.2024, 09:30, Kulturzentrum Elbeforum mit Stadtgalerie
    Kategorie
    Kinderveranstaltungen, Familienveranstaltungen
    Eingetragen am
    06.04.2023
    Ort
    Brunsbüttel
    Eventlocation
    Kulturzentrum Elbeforum mit Stadtgalerie
    Eingetragen von
    Logo

    Ähnliche Events in der Nähe


    Weitere beliebte Event-Themen in Brunsbüttel


    Die Verantwortung für alle auf dieser Seite präsentierten Veranstaltungshinweise liegt bei den Inserenten dieser Hinweise. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Veranstaltungshinweise nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.