Schön, dass du da bist.
Sag uns bitte kurz, in welchem Ort du suchst.

St. Nikolaus-Kirche

  • Klosterstraße 40
    41379 Brüggen/Niederrhein
Beschreibung

St. Nikolaus-Kirche

Die heutige Klosterkirche Sankt Nikolaus ist der zwischen 1479 und 1484 entstandene Ersatzbau für die mit einem Glockenturm versehenen Nikolaus Kapelle, die 1473 zerstört wurde. Der Nachfolger wurde als Backsteinsaalbau und so genannte Stadtkirche im Stil der Bettelordenskirchen erbaut. 1751 brannte die ursprünglich gotische Kirche aus, jedoch blieben die Außenmauern stehen. Bis 1756 wurde sie als barocke Saalkirche neu errichtet.

Das könnte dich auch interessieren

Locations in Brüggen/Niederrhein nach Kategorie

Weitere Veranstaltungen in Brüggen/Niederrhein nach Genre


Übernachten in Brüggen/Niederrhein


Weitere beliebte Event-Themen in Brüggen/Niederrhein


Die Verantwortung für die auf dieser Seite präsentierten Locationinformationen liegt bei den Inserenten der Location. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Locationinformationen nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.