Aufgrund der aktuellen Lage im Zusammenhang mit dem Coronavirus werden in Braunschweig und zahlreichen Orten in der Umgebung sehr viele Veranstaltungen auf behördliche Anordnung hin abgesagt. Bitte informiere dich frühzeitig vor Veranstaltungsbeginn beim Veranstalter, ob das Event stattfindet oder verschoben / abgesagt wurde.

Wurde dein Konzert oder Event abgesagt, aber die Tickets sind bereits gebucht? Infos, wann und ob du dein Geld zurückbekommst, findest du auf unserer Info-Seite Was tun bei einer Events-Absage.

Botanischer Garten

  • Humboldtstraße 1
    38110 Braunschweig
Beschreibung

Botanischer Garten

Der Botanische Garten dient primär der Lehre und Forschung, daneben der Weiterbildung sowie schließlich der Naherholung. Der Botanische Garten Braunschweig - eine der ältesten Einrichtungen der TU Braunschweig - kann auf eine über 160-jährige Geschichte zurückblicken. Als Teil einer Anatomieschule wurde er 1828 gegründet. 1840 erfolgte die Erweiterung und Neugründung auf dem heutigen Gelände. 1994 konnte durch den Erwerb der Erweiterungsfläche die Gesamtgröße des Gartens auf knapp 4 ha vergrößert werden. Abteilungen des Gartens sind: Systematische Abteilung, Bauerngarten, Alpinum, Rosarium, Subtropische Hartlaubgehölze, Naturbelassener Waldhang, Heide & Moorpflanzen, Wasserfall mit Bachlauf, Rhododendron & Farngarten sowie in den Gewächshäusern: Victoria, Insektivoren und Kakteen. Die einzelnen Themenbereiche des Gartens fügen sich harmonisch in das Gesamtbild ein und haben sich zu einer Pflanzensammlung von außerordentlicher Schönheit entwickelt. Der Botanische Garten dient primär der Lehre und Forschung, daneben der Weiterbildung sowie schließlich der Naherholung.

Das könnte dich auch interessieren

Locations in Braunschweig nach Kategorie

Weitere Veranstaltungen in Braunschweig nach Genre


Weitere beliebte Event-Themen in Braunschweig


Die Verantwortung für die auf dieser Seite präsentierten Locationinformationen liegt bei den Inserenten der Location. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Locationinformationen nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.