Aufgrund der aktuellen Lage im Zusammenhang mit dem Coronavirus werden in Braunschweig und zahlreichen Orten in der Umgebung sehr viele Veranstaltungen auf behördliche Anordnung hin abgesagt. Bitte informiere dich frühzeitig vor Veranstaltungsbeginn beim Veranstalter, ob das Event stattfindet oder verschoben / abgesagt wurde.

Wurde dein Konzert oder Event abgesagt, aber die Tickets sind bereits gebucht? Infos, wann und ob du dein Geld zurückbekommst, findest du auf unserer Info-Seite Was tun bei einer Events-Absage.

Stadtbibliothek Braunschweig

  • Steintorwall 15
    38100 Braunschweig
Beschreibung

Stadtbibliothek Braunschweig

Die Einrichtung bietet auch Bibliotheksführungen an und ist Mitherausgeberin verschiedener Schriftreihen. Die Stadtbibliothek wurde 1861 gegründet im Zusammenhang mit der sogenannten Tausendjahrfeier der Stadt Braunschweig. Sie ist heute eine allgemeinwissenschaftliche Bibliothek mit Schwerpunkt auf geistes- und sozialwissenschaftlicher Literatur. 1997 wurde das Gebäude umgebaut und modernisiert. Es entstand ein völlig neuer, gemeinsamer Bereich für Auskunft, Kataloge und Ausleihe, dessen Kernstück die Computerarbeitsplätze für die Leser bilden. Die Stadtbibliothek beherbergt seit 1996 die Wilhelm-Raabe-Forschungsstelle.

Das könnte dich auch interessieren

Locations in Braunschweig nach Kategorie

Weitere Veranstaltungen in Braunschweig nach Genre


Weitere beliebte Event-Themen in Braunschweig


Die Verantwortung für die auf dieser Seite präsentierten Locationinformationen liegt bei den Inserenten der Location. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Locationinformationen nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.