Rubrik auswählen
HintergrundVeranstaltungsbild
Freizeit & AusflügeAusflug

Stadtplanung in Bonn - Ein Spaziergang durch die „Altstadt“, Bonn

So. 28.09.25 14:00 Uhr
Treffpunkt Ecke Breite Straße / Maxstraße, null, 53111 Bonn

Weitere Informationen und Tickets ab 13,00 €

Bestell dir jetzt dein Ticket über einen unserer Partner, wir leiten dich dorthin weiter.
EVENTIM logo

Informationen zur Veranstaltung

Die Begrünung von Stadtvierteln zur Steigerung der Lebensqualität ist ein wesentliches Mittel bei der Wohnumfeldverbesserung.
In der Bonner Altstadt sorgen die in den 1980er Jahren gepflanzten Baumalleen mittlerweile alljährlich im April für einen Ansturm (internationaler) Besucher*innen.
„Schuld“ sind die japanischen Blütenkirschen, welche im Frühjahr einen traumhaften Kirschblütentunnel formen.
Warum sich die Stadtverwaltung für die Anpflanzung genau dieser Zierkirsche entschied, darüber informiert Brigitte Denkel, die zu dieser Zeit als Stadtplanerin im Stadtplanungsamt gearbeitet und das Projekt sowie den gesamten Planungsprozess betreut hat.
Sie zeigt auch die zahlreichen Grünflächen, Spielplätze und ansehnlich gestalteten Hinterhöfe, die im Zuge der Umgestaltung entstanden sind.

Veranstaltung gefunden bei:

EVENTIM
Hinweis: Die Verantwortung für alle auf dieser Seite präsentierten Veranstaltungseinträge liegt bei den Inserenten dieser Einträge. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Veranstaltungseinträge nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.

Weitere Termine

Ansicht Veranstaltungen in der meinestadt.de App auf einem Smartphone
Lokales Finden war noch nie so einfach

Aktuelle Events jetzt auch per App

Finde Angebote rund um Events, lokale Nachrichten, Immobilien und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten. Lokales Finden war noch nie so einfach.App jetzt downloaden
Der meinestadt.de Wochenstart
Erhalte wöchentlich aktuelle Infos rund um die nächsten Events in deiner Nähe.
Zur Newsletteranmeldung