Aufgrund der aktuellen Lage im Zusammenhang mit dem Coronavirus werden in Boitzenburger Land und zahlreichen Orten in der Umgebung sehr viele Veranstaltungen auf behördliche Anordnung hin abgesagt. Bitte informiere dich frühzeitig vor Veranstaltungsbeginn beim Veranstalter, ob das Event stattfindet oder verschoben / abgesagt wurde.

Wurde dein Konzert oder Event abgesagt, aber die Tickets sind bereits gebucht? Infos, wann und ob du dein Geld zurückbekommst, findest du auf unserer Info-Seite Was tun bei einer Events-Absage.

Landdojo Fergitz

  • Fergitz 22
    17268 Boitzenburger Land
Beschreibung

Landdojo Fergitz

Landdojo Das Dojo auf dem Lande ist in Fergitz, einem Dorf etwa 90 km nördlich von Berlin. Es liegt im Biosphärenreservat Schorfheide Chorin. Im restaurierten Stallgebäude eines Bauernhofes entstand das Dojo mit 100 qm Übungsraum, Sanitärtrakt mit Toiletten, Duschen und Umkleideräumen sowie einem 50 qm großen Aufenthaltsraum mit Küche. Sowohl Camping auf dem großzügigen Grundstück, als auch Übernachtung auf der Matte sind möglich. Die Zeltplätze befinden sich unter Obstbäumen, und für die Kinder wurde ein kleiner Fußballplatz angelegt. Zum Streicheln gibt es zwei Pferde, Kaninchen, ein Meerschweinchen, Hund und Katze. Die Schorfheide war seit dem 19. Jahrhundert das bevorzugte Jagdrevier derer, die an der Macht waren. Zuerst der Preußischen Könige und zuletzt der Parteigrößen der SED. Nach der Wende wurde das gesamte Gebiet zum Biosphärenreservat erklärt, und es entstand das größte Landschaftsschutz-gebiet Europas. Das Dorf Fergitz hat ca. 70 Einwohner und liegt zwischen zwei Seen, deren Badestellen vom Dojo aus zu Fuß in 10 Minuten zu erreichen sind. Beide Seen sind "motorbootfrei", der Oberückersee ist groß genug zum Segeln und Surfen.

Locations in Boitzenburger Land nach Kategorie

Weitere Veranstaltungen in Boitzenburger Land nach Genre


Übernachten in Boitzenburger Land


Weitere beliebte Event-Themen in Boitzenburger Land


Die Verantwortung für die auf dieser Seite präsentierten Locationinformationen liegt bei den Inserenten der Location. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Locationinformationen nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.