Mellow Melange - Jubiläumstour (Achim)

Freitag 13.11.2020, 20:00 Uhr

    thumbnail - Mellow Melange - Jubiläumstourthumbnail - Mellow Melange - Jubiläumstourthumbnail - Mellow Melange - Jubiläumstour
    Beschreibung

    Mellow Melange - Jubiläumstour

    Die Band hatte schon bald nach ihrer Gründung den ersten Auftritt im KASCH und stand immer wieder mit ihren aktuellen Programmen auf der Bühne des blauen Saales. Die Jubiläumtour „25 Jahre Mellow Melange“ macht deshalb auch im KASCH Station und möchte die Liebhaber*innen des Ensembles und alle, die es werden könnten, mit den schönsten Titeln aus 25 Jahren Bandgeschichte erfreuen.

    Die musikalische Skala des Ensembles ist eingängig, berührend und doch anspruchsvoll und raffiniert. Musik für Kopf, Herz und Sinne. Ist es Jazz oder Pop? Folk oder Chanson? Weltmusik oder gar klassische Kammermusik? Die Band hat längst aufgehört, Antworten auf solche Fragen zu geben.
    „Die großen Stärken von "Mellow Melange" liegen zunächst in den komplexen und doch stets eingängigen Kompositionen von Höricht, die neben großer Spielfreude bei Instrumentalstücken auch ergreifende Melodien und die hymnischen Qualitäten kompakter Popsongs offenbaren.“ (Weser-Kurier)

    Mellow Melange entstand übrigens eher ungeplant und fast nebenbei: Im Frühjahr 1995 hatte der Geiger Ingo Höricht eine Sängerin und andere Musiker aus der Bremer Jazzszene engagiert, die einige seiner Songs im Tonstudio als Demo einsingen und spielen sollten, welches er großen Musikverlagen anbieten wollte. Diese hatten wenig Interesse, aber die Studiomusiker waren begeistert und wollen die Songs unbedingt live auf die Bühne bringen.
    Es folgten unzählige Konzert in Theatern, Konzertsälen, Clubs und bei Festivals, eine Tournee mit dem Bassisten der Rolling Stones, Konzertreisen in die Schweiz, die Türkei und die Niederlande, Projekte mit unterschiedlichsten Gastmusikern und Musikerinnen und nicht zuletzt die Arbeit an bisher 12 Studio- und Live-Alben, die die Ensemblemitglieder menschlich und musikalisch eng zusammenwachsen lassen.

    Line Up:

    Sonja Firker Gesang, Violine
    Michael Berger Klavier
    Ingo Höricht Violine, Viola, Gitarre
    David Jehn Kontrabass, Gesang, Mandoline
    Matthias Schinkopf Saxophon, Klarinette, Querflöte, Percussion


    Leider können wir das Konzert nur im Live-Stream anbieten.
    Informationen erhalten Sie über unsere Homepage.

    Mehr Infos unter www.mellow-melange.de
    Kategorie
    Konzerte, Jazz & Blues
    Eingetragen am
    18.06.2020
    Ort
    Achim
    Eventlocation
    Kulturhaus Alter Schützenhof
    Eingetragen von
    Logo
    Aufgrund der aktuellen Lage im Zusammenhang mit dem Coronavirus werden in Börßum und zahlreichen Orten in der Umgebung sehr viele Veranstaltungen auf behördliche Anordnung hin abgesagt. Bitte informiere dich frühzeitig vor Veranstaltungsbeginn beim Veranstalter, ob das Event stattfindet oder verschoben / abgesagt wurde.

    Wurde dein Konzert oder Event abgesagt, aber die Tickets sind bereits gebucht? Infos, wann und ob du dein Geld zurückbekommst, findest du auf unserer Info-Seite Was tun bei einer Events-Absage.

    Ähnliche Events in der Nähe


    Weitere beliebte Event-Themen in Börßum


    Die Verantwortung für alle auf dieser Seite präsentierten Veranstaltungshinweise liegt bei den Inserenten dieser Hinweise. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Veranstaltungshinweise nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.