LeichtGewichtiges (Bochum) - Tickets

Donnerstag 08.10.2020, 20:00 Uhr

    thumbnail - LeichtGewichtigesthumbnail - LeichtGewichtiges
    Tickets
    Tickets für das Event LeichtGewichtiges Donnerstag 08.10.2020, 20:00, Anneliese Brost Musikforum Ruhr - Großer Saal
    ab 16,00 €
    Tickets
    Beschreibung

    LeichtGewichtiges

    Francis Poulencs Sinfonietta lässt neben Mozart auch Strawinsky und Tschaikowsky aufblitzen und bestätigt das Talent des Komponisten, verschiedene Stile nachzuahmen und aufregend zu mischen. Sehnsüchtig-zauberhafte Melodien, leicht burleske Rhythmen, gepaart mit französischem Esprit und den klassischen Ausdrucksmitteln vereinen sich zu einem humorvoll-spritzigen Werk.
    Schwerer wiegen da die Befürchtungen Johannes Brahms´, vor dem übermächtigen Vorbild Beethoven nicht bestehen zu können. Obwohl er deshalb mit der Arbeit an einer ersten Symphonie zögerte, legte er mit dem
    ersten Klavierkonzert dann ein gewaltiges, 50 Minuten langes Werk vor, das im Grunde eine maskierte Symphonie ist. Den herausfordernden Klavier-Part spielt bei uns Echo-Preisträger Herbert Schuch.

    Bei diesem Konzert können Sie unseren jüngst berufenen designierten Generalmusikdirektor und Intendanten Tung-Chieh Chuang kennenlernen, der nach einem ersten Auftritt 2018 nun zum zweiten Mal die BoSy dirigiert, bevor er ab der Saison 2021/22 sein Amt bei uns antreten wird.


    Programm:

    Francis Poulenc:
    Sinfonietta

    Johannes Brahms:
    Konzert für Klavier und Orchester Nr. 1 d-Moll op. 15


    Mitwirkende:

    Herbert Schuch, Klavier
    Bochumer Symphoniker
    Tung-Chieh Chuang, Dirigent

    Foto Tung-Chieh Chuang: (c) Harald Hoffmann
    Kategorie
    Klassik & Opern, Klassik
    Eingetragen am
    18.08.2020
    Ort
    Bochum
    Eventlocation
    Anneliese Brost Musikforum Ruhr - Großer Saal
    Eingetragen von
    Logo
    Aufgrund der aktuellen Lage im Zusammenhang mit dem Coronavirus werden in Bochum und zahlreichen Orten in der Umgebung sehr viele Veranstaltungen auf behördliche Anordnung hin abgesagt. Bitte informiere dich frühzeitig vor Veranstaltungsbeginn beim Veranstalter, ob das Event stattfindet oder verschoben / abgesagt wurde.

    Wurde dein Konzert oder Event abgesagt, aber die Tickets sind bereits gebucht? Infos, wann und ob du dein Geld zurückbekommst, findest du auf unserer Info-Seite Was tun bei einer Events-Absage.

    Ähnliche Events in der Nähe


    Weitere beliebte Event-Themen in Bochum


    Die Verantwortung für alle auf dieser Seite präsentierten Veranstaltungshinweise liegt bei den Inserenten dieser Hinweise. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Veranstaltungshinweise nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.