Dendemann (Bochum) - Tickets

Mittwoch 26.08.2020, 19:00 Uhr

    Tickets
    Tickets für das Event Dendemann Mittwoch 26.08.2020, 19:00, Zeltfestival Ruhr
    Beschreibung

    Dendemann

    Daniel Ebel alias „DENDEMANN“ hat Mitte der 90er Jahre zusammen mit DJ Rabauke die Formation „EinsZwo“ gegründet und ist seitdem für seinen textlichen Anspruch – aber auch seinen Humor bekannt. Seit 2001 ist er solo unterwegs und legte von Februar 2015 bis Dezember 2016 einen außergewöhnlichen Zwischenstopp als musikalischer Direktor von Jan Böhmermanns „Neo Magazin Royale“ ein. Hier war er bekannt für seine meisterhaften Reime.

    Danach nahm sich DENDEMANN Zeit für die Produktion seines mittlerweile dritten Soloalbums: „Da nich für!“. Es erschien im Januar 2019, erreichte Platz 1 der deutschen Albumcharts und hielt sich 10 Wochen in den selbigen. Große Auszeichnungen folgten, unter anderem der doppelte Preis für Popkultur 2019 in den Kategorien „Lieblings-Solokünstler“ und „Lieblingsalbum“.

    Nach einer größtenteils ausverkauften Album-Release-Tour im letzten Jahr reist DENDEMANN nun 2020 zu ausgewählten Freiluftveranstaltungen! DENDEMANN stellt die konsequente inhaltliche Weiterentwicklung dieses Events dar. Nach „dicht & ergreifend“ (2018) und „Käptn Peng & die Tentakel von Delphi“ (2019) wird erneut gezeigt: Rap, Reim und moderne Beats können einhergehen mit grandioser Lyrik und anspruchsvoller Texterei, frei von Sexismus, Rassismus oder Homophobie.
    Kategorie
    Konzerte, Hip-Hop & Rap
    Eingetragen am
    18.12.2019
    Ort
    Bochum
    Eventlocation
    Zeltfestival Ruhr
    Eingetragen von
    Logo
    Aufgrund der aktuellen Lage im Zusammenhang mit dem Coronavirus werden in Bochum und zahlreichen Orten in der Umgebung sehr viele Veranstaltungen auf behördliche Anordnung hin abgesagt. Bitte informiere dich frühzeitig vor Veranstaltungsbeginn beim Veranstalter, ob das Event stattfindet oder verschoben / abgesagt wurde.

    Wurde dein Konzert oder Event abgesagt, aber die Tickets sind bereits gebucht? Infos, wann und ob du dein Geld zurückbekommst, findest du auf unserer Info-Seite Was tun bei einer Events-Absage.

    Ähnliche Events in der Nähe


    Umfrage – Online Events eine Bereicherung?

    Online-Konzert, Online-Sportkurs, Online-Party – uns interessiert deine Meinung! Wir möchten dir gerne 4 Fragen zum Thema Online Events stellen.
    Deine Angaben werden anonym behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.

    Kennst du das Online Events Angebot von meinestadt.de?

    Hier fehlt noch deine Auswahl.

    Wie oft hast du im Jahr 2020 an Online Events teilgenommen?

    Hier fehlt noch deine Auswahl.

    Würdest du Online Events in Zukunft nutzen wollen, auch wenn "normale" Events wieder vollständig zugelassen sind?

    Hier fehlt noch deine Auswahl.

    Welche Kategorien von Online Events sind besonders interessant für dich? (optional)

    Hier fehlt noch deine Auswahl.
      Zurück


    Weitere beliebte Event-Themen in Bochum


    Die Verantwortung für alle auf dieser Seite präsentierten Veranstaltungshinweise liegt bei den Inserenten dieser Hinweise. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Veranstaltungshinweise nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.