Schön, dass du da bist.
Sag uns bitte kurz, in welchem Ort du suchst.

Das kleine Lumpenkasperle (Bobingen) - Tickets

Sonntag 16.10.2022, 15:00 Uhr


  • Willi-Ohlendorf-Weg 1
    86399 Bobingen
    thumbnail - Das kleine Lumpenkasperle
    Tickets für das Event Das kleine Lumpenkasperle Sonntag 16.10.2022, 15:00, Singoldhalle
    ab 10,00 €
    Tickets

    Das kleine Lumpenkasperle

    Im Rahmen des bayernweiten Festivals „Kunst & Klima“ beteiligt sich das Kulturamt der Stadt Bobingen mit der Geschichte vom „Lumpenkasperle“ (nach Michael Ende). Gespielt wird das Stück in der Singoldhalle für Kinder (von 4 bis 10 Jahre) mit Musik und Figuren vom Theater HERZeigen.

    Es war einmal ein kleines Lumpenkasperle. Das war genäht aus lauter bunten Stoffresten und gehörte dem „Büblein“, einem kleinen Jungen. Das Lumpenkasperle war sein bester Freund und Spielkamerad und brachte das Büblein immer zum Lachen. Doch eines Tages, beim Spazierengehen, sah das Büblein in einem Schaufenster neue Spielsachen: Puppen, die sprechen konnten und Autos, die elektrisch fuhren. Da mochte das Büblein sein kleines Kasperle nicht mehr und warf es einfach aus dem Fenster.
    Während das kleine Lumpenkasperle auf der Straße um sein Leben fürchten und gefährliche Abenteuer bestehen musste, merkte das Büblein daheim, dass es sein geliebtes Kasperle vermisste. Bald wünschte sich das Büblein nur noch, dass sein kleiner Spielkamerad wieder zurückkäme. Schließlich wurde das Büblein sehr traurig – doch auf ganz wundersame Weise fand sein geliebtes Kasperle über einen Lumpensammler und die Großmutter wieder zu ihm zurück. Als das „Büblein“ endlich sein Kasperle wieder im Arm halten konnte, war es überglücklich den kleinen Freund wiederzuhaben.

    Mal leise und poetisch, mal verspielt und witzig lädt das Theater HERZeigen das Publikum ein, in die Geschichte einer tiefen Verbundenheit einzutauchen. Genauer betrachtet ist das „Lumpenkasperle“ ein Aufruf zur Wertschätzung und ein einziger Appell an die Freundschaft und es lehrt alle, dass der ideelle Wert geliebter Dinge mit purer Schönheit nicht zu messen und mit Geld nicht zu bezahlen ist.
    Kategorie
    Kinderveranstaltungen, Kindertheater
    Eingetragen am
    14.05.2022
    Ort
    Bobingen
    Eventlocation
    Singoldhalle
    Eingetragen von
    Logo

    Ähnliche Events in der Nähe


    Weitere beliebte Event-Themen in Bobingen


    Die Verantwortung für alle auf dieser Seite präsentierten Veranstaltungshinweise liegt bei den Inserenten dieser Hinweise. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Veranstaltungshinweise nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.