Schön, dass Du da bist.
Sag uns bitte kurz, in welchem Ort Du suchst
Event
Location

Abendvortrag - Verfassung auf Probe (Blankenburg (Harz))

Donnerstag 19.09.2019, 19:00 Uhr

    Beschreibung

    Abendvortrag - Verfassung auf Probe

    Die Carta caritatis und die frühen Generalkapitel der Zisterzienser als lernende Institutionen

    Die Zisterzienser sind der erste „richtige“ Orden im abendländischen Europa. Zwar existierten die Benediktiner bereits gut 500 Jahre, doch nicht als ein zusammenhängender Orden, sondern in Klosterverbänden. Erst mit den Zisterziensern kommen die selbständigen Klöster, die in ein System aus Filiation und Visitation eingebunden waren. Der Orden selbst wurde durch das Generalkapitel zusammen gehalten.
    Kategorie
    Führungen & Vorträge, Vortrag
    Eingetragen am
    01.12.2018
    Ort
    Blankenburg (Harz)
    Eventlocation
    Kloster Michaelstein, Kreuzhof
    Eingetragen von
    Logo

    Ähnliche Events in der Nähe

    Leider hat Deine Suche kein Ergebnis geliefert. Bitte überprüfe noch mal Dein Suchwort auf Eingabefehler, versuche eine ähnliche Kategorie oder wähle einen anderen Ort in der Nähe.
    0 Treffer

    Weitere beliebte Event-Themen in Blankenburg (Harz)


    Die Verantwortung für alle auf dieser Seite präsentierten Veranstaltungshinweise liegt bei den Inserenten dieser Hinweise. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Veranstaltungshinweise nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.