Schön, dass Du da bist.
Sag uns bitte kurz, in welchem Ort Du suchst
Event
Location

Sogni dal Sud – Träume vom Süden (Birkenfeld) - Tickets

Samstag 28.09.2019, 19:30 Uhr


  • Marktplatz
    75217 Birkenfeld
    Tickets
    Tickets für das Event Sogni dal Sud – Träume vom Süden Samstag 28.09.2019, 19:30, Rathaussaal
    Ticketfrog Tickets
    Beschreibung

    Sogni dal Sud – Träume vom Süden

    Sogni dal Sud - Träume vom Süden Stephanie Atanasov, Mezzosopran Joseph Dennis, Tenor Jobst Schneiderat, Klavier mit Arien von Verdi, Donizetti, Rossini und Puccini und ital. Canzone Die Mezzosopranistin Stephanie Atanasov studierte an der Universität für Musik und Darstellende Kunst in Wien. Im Anschluss wurde sie von Christa Ludwig und Elisabeth Wilke unterrichtet. Sie ist Preisträgerin verschiedener Wettbewerbe. Von 2005 bis 2006 war sie Mitglied des Jungen Ensembles der Semperoper Dresden und bis 2012 festes Ensemblemitglied. 2008 debütierte sie bei den Salzburger Festspielen und gastiert seitdem weltweit an vielen Opernhäusern, außerdem pflegt sie intensiv den Liedgesang und das Oratorium. Der gebürtige Texaner Joseph Dennis studierte an der renommierten Juilliard School in New York. Neben vielen weiteren Auszeichnungen ist er u.a. Gewinner des Wettbewerbs der Gerda Lissner Foundation 2014 und Gewinner der Metropolitan Opera National Council Auditions 2015. Als Ensemblemitglied der Wiener Staatsoper war er u.a. als Tamino in »Die Zauberflöte«, als Sänger in »Der Rosenkavalier« und Nick in »La fanciulla del West« zu erleben. Sein Repertoire umfasst zudem Partien wie Alfredo (»La traviata«), Ernesto (»Don Pasquale«), Jacquino (»Fidelio«), Brighella (»Ariadne auf Naxos«) und Hugo (»Undine«). Als Ensemblemitglied der Wiener Staatsoper war er u.a. als Tamino in »Die Zauberflöte«, als Sänger in »Der Rosenkavalier« und Nick in »La fanciulla del West« zu erleben. Sein Repertoire umfasst zudem Partien wie Alfredo (»La traviata«), Ernesto (»Don Pasquale«), Jacquino (»Fidelio«), Brighella (»Ariadne auf Naxos«) und Hugo (»Undine«). Jobst Schneiderat studierte in den Fächern Klavier, Korrepetition und Liedbegleitung an der Hochschule für Musik in Dresden. Er ist seit 1986 Solorepetitor an der Semperoper Dresden. Liederabende mit namhaften Sängern ließen den vielseitigen Musiker zu einem gefragten Liedbegleiter werden. Von 2004 bis 2012 war er Studienleiter des Jungen Ensembles der Semperoper, zudem arbeitet er kammermusikalisch als Cembalist und Organist. Konzertreisen führten ihn durch Europa, in die USA und nach Japan. Seit seinem Festspiel-Debüt im Jahre 2002 in Salzburg trat er bei verschiedenen Festivals auf, u.a. arbeitet er seit seiner »Ring« - Einstudierung unter Giuseppe Sinopoli im Jahr 2000 als musikalischer Assistent bei den Bayreuther Festspielen.
    Kategorie
    Konzerte, Cappella & Vocal
    Eingetragen am
    06.01.2019
    Ort
    Birkenfeld
    Eventlocation
    Rathaussaal
    Eingetragen von
    Ticketfrog

    Ähnliche Events in der Nähe

    Leider hat Deine Suche kein Ergebnis geliefert. Bitte überprüfe noch mal Dein Suchwort auf Eingabefehler, versuche eine ähnliche Kategorie oder wähle einen anderen Ort in der Nähe.
    0 Treffer

    Weitere beliebte Event-Themen in Birkenfeld/Württemberg


    Die Verantwortung für alle auf dieser Seite präsentierten Veranstaltungshinweise liegt bei den Inserenten dieser Hinweise. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Veranstaltungshinweise nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.