Aufgrund der aktuellen Lage im Zusammenhang mit dem Coronavirus werden in Bielefeld und zahlreichen Orten in der Umgebung sehr viele Veranstaltungen auf behördliche Anordnung hin abgesagt. Bitte informiere dich frühzeitig vor Veranstaltungsbeginn beim Veranstalter, ob das Event stattfindet oder verschoben / abgesagt wurde.

Wurde dein Konzert oder Event abgesagt, aber die Tickets sind bereits gebucht? Infos, wann und ob du dein Geld zurückbekommst, findest du auf unserer Info-Seite Was tun bei einer Events-Absage.

Kunsthalle Bielefeld

  • Artur-Ladebeck-Straße 5
    33602 Bielefeld
Beschreibung

Kunsthalle Bielefeld

Der rosa Sandsteinwürfel bietet Raum für die Sammlung der Stadt Bielefeld, die mit Meisterwerken des Expressionismus von Beckmann, Heckel, Kirchner, Nolde und Schmidt-Rottluff ihren ersten Schwerpunkt setzt. 1968 wurde die Kunsthalle Bielefeld als Museum und Ausstellungshaus für die internationale Kunst des 20. Jahrhunderts eröffnet. Gebaut wurde sie von dem New Yorker Architekten und Kunsthistoriker Philip Johnson, einem Schüler Mies van der Rohes. Der rosa Sandsteinwürfel bietet Raum für die Sammlung der Stadt Bielefeld, die mit Meisterwerken des Expressionismus von Beckmann, Heckel, Kirchner, Nolde und Schmidt-Rottluff ihren ersten Schwerpunkt setzt. Die Plastik des Kubismus, Werkgruppen von Max Ernst, Man Ray, Anselm Kiefer und Georg Baselitz setzen weitere Akzente.
Adventskalender von meinestadt.de

Das könnte dich auch interessieren

Locations in Bielefeld nach Kategorie

Weitere Veranstaltungen in Bielefeld nach Genre


Weitere beliebte Event-Themen in Bielefeld


Die Verantwortung für die auf dieser Seite präsentierten Locationinformationen liegt bei den Inserenten der Location. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Locationinformationen nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.