Aufgrund der aktuellen Lage im Zusammenhang mit dem Coronavirus werden in Bielefeld und zahlreichen Orten in der Umgebung sehr viele Veranstaltungen auf behördliche Anordnung hin abgesagt. Bitte informiere dich frühzeitig vor Veranstaltungsbeginn beim Veranstalter, ob das Event stattfindet oder verschoben / abgesagt wurde.

Wurde dein Konzert oder Event abgesagt, aber die Tickets sind bereits gebucht? Infos, wann und ob du dein Geld zurückbekommst, findest du auf unserer Info-Seite Was tun bei einer Events-Absage.

AMORC Kulturforum

  • Meisenstr. 65
    33607 Bielefeld
Beschreibung

AMORC Kulturforum

Zu allen Zeiten haben die Rosenkreuzer Kunst, Kultur und Bildung gefördert. So bemüht sich A.M.O.R.C., der Alte und Mystische Orden vom Rosenkreuz, auch heute darum, diesem Auftrag gerecht zu werden. Durch die Gründung des AMORC-Kulturforums wurde eine als gemeinnützig anerkannte Vereinigung geschaffen, die das Anliegen verwirklicht, Künstlern unabhängig von ihrem Bekanntheitsgrad oder ihrer Kunstrichtung eine Ausstellungsmöglichkeit für ihre Exponate zu geben. Dies geschieht unter dem Grundsatz der größtmöglichen Toleranz gegenüber allen zeitgenössischen Kunstrichtungen. Dazu kommen Dichterlesungen und Kammermusik-abende, an denen meist selten zu hörende Werke wie auch zeitgenössische Musik auf- und uraufgeführt werden. Dem AMORC-Kulturforum geht es darum, die Tradition zu pflegen und dieser Neues hinzuzufügen eine sehr wichtige Tätigkeit, die meist versäumt wird, da man sich oft nur für eine einzelne Kunstrichtung entscheidet. Im Sinne der Lehren der Rosenkreuzer müssen aber alle Kunstrichtungen gefördert werden. So kann sich zeigen, welche dieser Richtungen sich durchzusetzen vermag. Zu erwähnen bleibt noch der Freundeskreis des AMORC-Kulturforums, der die skizzierten Möglichkeiten zur Förderung von Kunst, Kultur und Bildung unterstützt. Wenn Sie dazu nähere Informationen wünschen, so schreiben Sie bitte an folgende Adresse: AMORC-Kulturforum Stichwort: Freundeskreis D-76530 Baden-Baden

Das könnte dich auch interessieren

Locations in Bielefeld nach Kategorie

Weitere Veranstaltungen in Bielefeld nach Genre


Weitere beliebte Event-Themen in Bielefeld


Die Verantwortung für die auf dieser Seite präsentierten Locationinformationen liegt bei den Inserenten der Location. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Locationinformationen nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.