Zum MenüZum InhaltZum Footer
https://veranstaltungen.meinestadt.de/biebertal/event-detail/35019852/97556254?
Event
Location

HEINZ OTTO ASCHENDORF (Biebertal) - Tickets

Sonntag 03.02.2019, 15:00 Uhr

    Tickets
    Tickets für das Event HEINZ OTTO ASCHENDORF Sonntag 03.02.2019, 15:00, Gästehaus "Am Kirchlein"
    Ticketfrog Tickets
    Beschreibung

    HEINZ OTTO ASCHENDORF

    Heinz Otto Aschendorf, geb. 1948 in Hessen, befasst sich schon seit vielen Jahren - gefühlt seit ca. 40 Jahren - mit Dichtung und Poesie. Seine Gedichte der ersten Jahre hatten eher einen unterhaltsamen Charakter. So trug er bei Familienfeiern mit seinen Gedicht-Vorträgen häufig zur Erheiterung der anwesenden Gäste bei. Später half das Schreiben von Gedichten Heinz Aschendorf dabei, eigene Lebenskrisen besser zu bewältigen. In seinen Gedichten gelingt es ihm, seine Gedanken, Fragen, Zweifel, Ängste und Hoffnungen auszudrücken und erlittene Schicksalsschläge wie schwere Krankheit und Tod zu verarbeiten. 1997 nahmen er und seine zweite Ehefrau mit viel Mut die Herausforderung an, sich in den Bergen Istriens in einem Dorf mit nur 12 Einwohnern einen kleinen Bauernhof zu kaufen und umgeben von viel Natur im Einklang mit der Natur zu leben. In dieser Lebensphase wurde seine künstlerische Ader in zweifacher Hinsicht angesprochen und gefordert: In seiner neuen Umgebung erlebte er unzählige Begegnungen mit Menschen, Tieren, Pflanzen und Landschaften, die ihn zum Schreiben vieler neuer Gedichte veranlassten. Heinz Aschendorf entdeckte dort für sich aber noch eine weitere Möglichkeit sich künstlerisch auszudrücken: An vielen Orten fand er Altmetall - man könnte es auch Schrott nennen - das ihn als gelernten Schlosser zur Gestaltung ausdrucksvoller Skulpturen inspirierte. Inzwischen lebt das Ehepaar Aschendorf in Braunfels. Heinz Aschendorf arbeitet weiterhin künstlerisch/kreativ. Seine Gedichte werden von Heinrich Bethge gelesen. Herr Bethge hat mehrere Hörbücher besprochen und war als Schauspieler im In- und Ausland tätig, so auch im Kellertheater in Wetzlar. Anlässlich der Lesung wird Herr Aschendorf auch einige seiner Skulpturen ausstellen. Vor Beginn der Lesung wird Kaffee und hausgemachter Blechkuchen als Gedeck angeboten. Sonntag, 03. Februar 2019 Beginn: 16.00 Uhr, Einlass: 15.00 Uhr Eintritt: freiwillige Spende zugunsten der hungernden Menschen im Jemen Kartenvorbestellung täglich außer Samstag ab 18.00 Uhr unter 06409/6624707
    Kategorie
    Kunst & Ausstellungen, Weitere Kunstveranstaltungen
    Eingetragen am
    02.01.2019
    Ort
    Biebertal
    Eventlocation
    Gästehaus "Am Kirchlein"
    Eingetragen von
    Ticketfrog

    Ähnliche Events in der Nähe

    Leider hat Deine Suche kein Ergebnis geliefert. Bitte überprüfe noch mal Dein Suchwort auf Eingabefehler, versuche eine ähnliche Kategorie oder wähle einen anderen Ort in der Nähe.
    0 Treffer

    Weitere beliebte Event-Themen in Biebertal


    Die Verantwortung für alle auf dieser Seite präsentierten Veranstaltungshinweise liegt bei den Inserenten dieser Hinweise. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Veranstaltungshinweise nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.

    nach oben