Aufgrund der aktuellen Lage im Zusammenhang mit dem Coronavirus werden in Berlin und zahlreichen Orten in der Umgebung sehr viele Veranstaltungen auf behördliche Anordnung hin abgesagt. Bitte informiere dich frühzeitig vor Veranstaltungsbeginn beim Veranstalter, ob das Event stattfindet oder verschoben / abgesagt wurde.

Wurde dein Konzert oder Event abgesagt, aber die Tickets sind bereits gebucht? Infos, wann und ob du dein Geld zurückbekommst, findest du auf unserer Info-Seite Was tun bei einer Events-Absage.

Hauptstadtoper

  • Landberger Allee 61
    10179 Berlin
Beschreibung

Hauptstadtoper

Hauptstadtoper, die kleinste Oper Berlins Oper darf nicht reserviert sein für gehobene gesellschaftliche Anlässe, die viel Geld kosten. Oper muss unter die Leute. Nicht bloß zuhören und genießen (oder sich langweilen), sondern auch Fragen stellen. Nicht bloß bewundern (oder ignorieren), sondern sich einmischen. Dazu bringt die HAUPTSTADTOPERProfis des Musiktheaters zusammen mit Anfängern und mit Menschen, die mal reinschnuppern wollen, und überhaupt mit allen, die das Musiktheater neu und intensiver kennen lernen wollen. Die HAUPTSTADTOPERproduziert eigene Musiktheaterabende. Eine Gruppe freischaffender Künstler um die Sopranistin Kirstin Hasselmann versucht das klassische Repertoire neu zu entdecken, neu zu arrangieren und neu zusammenzustellen. Dabei kann die HAUPTSTADTOPERexperimentelle Räume nutzen und große Kunst in kleinen Formen produzieren, für die die großen Bühnen zu groß sind. Die HAUPTSTADTOPERwill aber auch neue Kompositionen und Dichtungen auf die Bühne bringen und nach neuen Verbindungen von Sprech- und Musiktheater suchen. (Bei uns brauchen Sie kein Opernglas! Hier können Sie die Künstler aus der Nähe sehen!) Darüber hinaus wendet sich die HAUPTSTADTOPER an alle, die selbst singen wollen. Sie bietet Gesangsunterricht, szenischen Unterricht, sowie Korrepetition für Sänger und Sängerinnen alle Fähigkeitsstufen, Anfänger wie Fortgeschrittene oder Profis können was lernen, sonst lernen wir von ihnen!

Das könnte dich auch interessieren

Locations in Berlin nach Kategorie

Weitere Veranstaltungen in Berlin nach Genre


Weitere beliebte Event-Themen in Berlin


Die Verantwortung für die auf dieser Seite präsentierten Locationinformationen liegt bei den Inserenten der Location. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Locationinformationen nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.