Aufgrund der aktuellen Lage im Zusammenhang mit dem Coronavirus werden in Berlin und zahlreichen Orten in der Umgebung sehr viele Veranstaltungen auf behördliche Anordnung hin abgesagt. Bitte informiere dich frühzeitig vor Veranstaltungsbeginn beim Veranstalter, ob das Event stattfindet oder verschoben / abgesagt wurde.

Wurde dein Konzert oder Event abgesagt, aber die Tickets sind bereits gebucht? Infos, wann und ob du dein Geld zurückbekommst, findest du auf unserer Info-Seite Was tun bei einer Events-Absage.

Billy Wilders

  • Potsdamer Straße 2
    10785 Berlin
Beschreibung

Billy Wilders

Manche mögen’s heiß... das wusste schon Drehbuchautor und Monroe-Verehrer Wilders selbst. In gleichnamiger Bar verhält es sich ganz ähnlich: mitten am Potsdamer Platz, zwischen Kinos und Kebab, umgeben von Hightech und Hedoism der Marke Sony, öffnet allabendlich Berlins Hommage an die „guten alten Zeiten des Films“ ihre Pforten: das Billy Wilders. Und auch wenn er selbst leider nicht mehr an den fantastischen Drinks nippen kann – Das Ambiente huldigt seine Hinterlassenschaften, seine Genialität und seinen „Way of Living“ bis ins kleinste Detail: edle Lederbänke an der großen Fensterfront, kühler Schachbrettboden in schummrigen Licht, blutrote Wände und die todschicke, schwarz-weiße Bar, nahtlose Verlängerung zum Boden. Nicht zu Gegen und dennoch da: von den Wänden lacht er uns entgegen, er, der es verstand zu leben, unser Billy. Und die Gäste tun es ihm gleich – zwischen Blickkontakt und Bloody Mary, zarter Versuchung und sanfter Umarmung – hier pulsiert das Leben auf seine schönste Weise!
Adventskalender von meinestadt.de

Das könnte dich auch interessieren

Locations in Berlin nach Kategorie

Weitere Veranstaltungen in Berlin nach Genre


Weitere beliebte Event-Themen in Berlin


Die Verantwortung für die auf dieser Seite präsentierten Locationinformationen liegt bei den Inserenten der Location. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Locationinformationen nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.