Schön, dass du da bist.
Sag uns bitte kurz, in welchem Ort du suchst.

Kaiser-Wilhelm-Gedächtnis-Kirche

  • Breitscheidplatz
    10789 Berlin
Klassik & Opern
AM
UM
Ansehen
Klassik & Opern
AM
UM
Ansehen
Klassik & Opern
AM
UM
Ansehen
Klassik & Opern
AM
UM
Ansehen
Klassik & Opern
AM
UM
Ansehen
Klassik & Opern
AM
UM
Ansehen
Klassik & Opern
AM
UM
Ansehen
Klassik & Opern
AM
UM
Ansehen
Klassik & Opern
AM
UM
Ansehen
Klassik & Opern
AM
UM
Ansehen
Seite 1 von 2
vor

Kaiser-Wilhelm-Gedächtnis-Kirche

Kaiser-Wilhelm-Gedächtnis-Kirche Am 1. September 1895 wurde die Kaiser-Wilhelm-Gedächtnis-Kirche eingeweiht, die auch als ehrendes Denkmal für Kaiser Wilhelm I. errichtet worden war. Die erste Kaiser-Wilhelm- Gedächtnis-Kirche entstand nach einem Entwurf des Baurates Franz Schwechten, der im kaiserlichen Berlin auch den Anhalter Bahnhof baute, als neoromanischer Bau mit gotischen Elementen. Namhafte Künstler schufen die Mosaiken, Reliefs und Skulpturen. Für den damals neu entstehenden Berliner Westen wurde die Kirche Kristallisationspunkt und hatte - ungeachtet einiger Kritiker - den Rang eines hervorragenden und berühmten Bauwerks.

Das könnte dich auch interessieren

Locations in Berlin nach Kategorie

Weitere Veranstaltungen in Berlin nach Genre


Weitere beliebte Event-Themen in Berlin


Die Verantwortung für die auf dieser Seite präsentierten Locationinformationen liegt bei den Inserenten der Location. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Locationinformationen nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.