Schön, dass du da bist.
Sag uns bitte kurz, in welchem Ort du suchst.

Kunsthalle m3

  • Mengerzeile 1-3
    12435 Berlin
Beschreibung

Kunsthalle m3

Das Atelierhaus Mengerzeile Das Atelierhaus bietet gegenwärtig 37 Künstlerinnen und Künstlern Ateliers auf einer Fläche von ca. 2000 qm in den Bereichen Malerei, Grafik, Design, Bildhauerei, Video, Fotografie, Installation und Goldschmiedekunst. Es entstand 1993 in einer ehemaligen Pianofabrik. Es steht an der Schnittstelle von Treptow, Neukölln und Kreuzberg, direkt am ehemaligen Mauerstreifen. Das Atelierhaus wird von den Mietern selbstverwaltet. Zu diesem Zweck wurde der Verein "Mengerzeile e.V." gegründet. Ziele des Vereins: * die Bewältigung der laufenden Aufgaben, wie die Organisation der Vermietung und die Instandsetzungsmaßnahmen * das Angebot der Infrastruktur zu verbessern und zu erweitern. * Förderung des nationalen und internationalen Künstleraustausches dazu wurden im Haus wurden zwei Gastateliers eingerichtet, die für 3 - 12 Monate angemietet werden können. * Seit dem Jahr 2001 betreibt das Atelierhaus Mengerzeile auf 170 qm Ausstellungsfläche eine Galerie, die Kunsthalle m3. Dort wird ein Ausstellungsprogramm unabhängig vom kommerziellen Kunstbetrieb realisiert. Das Haus wird vom Kulturamt Treptow-Köpenick unterstützt.

Das könnte dich auch interessieren

Locations in Berlin nach Kategorie

Weitere Veranstaltungen in Berlin nach Genre


Weitere beliebte Event-Themen in Berlin


Die Verantwortung für die auf dieser Seite präsentierten Locationinformationen liegt bei den Inserenten der Location. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Locationinformationen nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.