Aufgrund der aktuellen Lage im Zusammenhang mit dem Coronavirus werden in Berlin und zahlreichen Orten in der Umgebung sehr viele Veranstaltungen auf behördliche Anordnung hin abgesagt. Bitte informiere dich frühzeitig vor Veranstaltungsbeginn beim Veranstalter, ob das Event stattfindet oder verschoben / abgesagt wurde.

Wurde dein Konzert oder Event abgesagt, aber die Tickets sind bereits gebucht? Infos, wann und ob du dein Geld zurückbekommst, findest du auf unserer Info-Seite Was tun bei einer Events-Absage.

OSZ Energietechnik 1

  • Goldbeckweg 8 - 14
    13599 Berlin
Beschreibung

OSZ Energietechnik 1

Am 1.2.1981 wird die Plack Oberschule in einen energietechnischen Teil und in einen nachrichtentechnischen Teil geteilt. Das OSZ Energietechnik gründet sich am Goldbeckweg in Haselhorst und geht mit damals 31 Lehrern in Betrieb. Obwohl das Oberstufenzentrum Energietechnik am Goldbeckweg erst seit Februar 1981 besteht, kann es sich auf eine lange Geschichte berufen. Seine Wurzeln liegen in der Pflichtfortbildungsschule für Jünglinge in der Grüntaler Straße, die am 1.5.1905 gegründet wurde. Nach dem 2. Weltkrieg wurde an der Berufsschule für Metalltechnik in der Pankstraße eine Fachgruppe Elektrotechnik gegründet. Im Jahre 1959 entsteht eine Berufsschule für Elektriker mit mehrfacher Namensänderung z.B. Berufsschule für elektrotechnische und elektrochemische Berufe. Ab 1963 Umzug in die Osloer Str. als eigene Berufsschule für Elektriker mit dem Namen Planck Oberschule. Am 1.2.1981 wird die Plack Oberschule in einen energietechnischen Teil und in einen nachrichtentechnischen Teil geteilt. Das OSZ Energietechnik gründet sich am Goldbeckweg in Haselhorst und geht mit damals 31 Lehrern in Betrieb.
Adventskalender von meinestadt.de

Das könnte dich auch interessieren

Locations in Berlin nach Kategorie

Weitere Veranstaltungen in Berlin nach Genre


Weitere beliebte Event-Themen in Berlin


Die Verantwortung für die auf dieser Seite präsentierten Locationinformationen liegt bei den Inserenten der Location. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Locationinformationen nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.