Schön, dass du da bist.
Sag uns bitte kurz, in welchem Ort du suchst.

Galerie Neu

  • Philippstraße 13
    10115 Berlin
Beschreibung

Galerie Neu

Eine weitaus kunstvollere, aber nicht minder gute Figur machen die Installationen in der Galerie Neu am Ende des Rundgangs durch Mitte. Die Inhaber Thilo Wermke und Alexander Schröder wurden ihrem Ruf als Avantgarde unter den Kunsthändlern gerecht, indem sie ein absonderliches Domizil fanden, das am entgegengesetzten Ende der Spandauer Vorstadt im Klinikum Charité liegt. Der fein gestriegelte Galerien-Bungalow war vorher ein Pferdestall der Veterinärmedizin. Von innen bietet sich dem erschöpften Rundgänger ein sagenhafter Ausblick auf saftige Weiden am Rande der Galerien-Szene. Und selbst dieses Gras durfte einmal der Kunst den Boden bereiten: Der Konzeptualist Cerith Wyn Evans bat während seiner Vernissage ein waschechtes Kamel zum Fototermin ins Grüne.

Das könnte dich auch interessieren

Locations in Berlin nach Kategorie

Weitere Veranstaltungen in Berlin nach Genre


Weitere beliebte Event-Themen in Berlin


Die Verantwortung für die auf dieser Seite präsentierten Locationinformationen liegt bei den Inserenten der Location. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Locationinformationen nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.