Aufgrund der aktuellen Lage im Zusammenhang mit dem Coronavirus werden in Berlin und zahlreichen Orten in der Umgebung sehr viele Veranstaltungen auf behördliche Anordnung hin abgesagt. Bitte informiere dich frühzeitig vor Veranstaltungsbeginn beim Veranstalter, ob das Event stattfindet oder verschoben / abgesagt wurde.

Wurde dein Konzert oder Event abgesagt, aber die Tickets sind bereits gebucht? Infos, wann und ob du dein Geld zurückbekommst, findest du auf unserer Info-Seite Was tun bei einer Events-Absage.

ATELIER DRAEGER im Rathenau-Saal

  • Wilhelminenhofstr. 83-85
    12459 Berlin
Beschreibung

ATELIER DRAEGER im Rathenau-Saal

Das heutige ATELIER DRAEGER war einst der Planungssaal der Deutschen Niles-Werkzeugmaschinenfabrik, der späteren AEG-Transformatorenwerke Oberschöneweide (AEG-TRO).
 Der AEG-Gründer Emil Rathenau ließ hier die industrielle Zukunft entwickeln. 
Das denkmalgeschützte Gebäude Nr. 79 (fertiggestellt im Jahre 1899 vom Architekten Paul Tropp) wurde mit EU-Fördermitteln saniert und als zeitgemäßes Atelierhaus umgestaltet. 
Nur der Rathenau-Saal in der 1.OG erhielt seine historische Gestalt wieder zurück und ist seit 2009 zum kreativen Zentrum des Berliner Künstlers Jürgen Draeger geworden.

Das könnte dich auch interessieren

Locations in Berlin nach Kategorie

Weitere Veranstaltungen in Berlin nach Genre


Weitere beliebte Event-Themen in Berlin


Die Verantwortung für die auf dieser Seite präsentierten Locationinformationen liegt bei den Inserenten der Location. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Locationinformationen nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.