Aufgrund der aktuellen Lage im Zusammenhang mit dem Coronavirus werden in Berlin und zahlreichen Orten in der Umgebung sehr viele Veranstaltungen auf behördliche Anordnung hin abgesagt. Bitte informiere dich frühzeitig vor Veranstaltungsbeginn beim Veranstalter, ob das Event stattfindet oder verschoben / abgesagt wurde.

Wurde dein Konzert oder Event abgesagt, aber die Tickets sind bereits gebucht? Infos, wann und ob du dein Geld zurückbekommst, findest du auf unserer Info-Seite Was tun bei einer Events-Absage.

Archiv des Diakonischen Werkes der Evangelischen Kirche Deutschlands

  • Altensteinstraße 51
    14195 Berlin
Beschreibung

Archiv des Diakonischen Werkes der Evangelischen Kirche Deutschlands

Akten und sonstigen Unterlagen des Diakonischen Werkes werden im Archiv der EKD verwahrt und zur Benutzung bereitgehalten. Das Diakonische Werk der EKD konnte 1998 auf eine 150jährige Geschichte zurückblicken. Die aus dieser Zeit vorhandenen Akten und sonstigen Unterlagen werden im Archiv des Diakonischen Werkes der EKD verwahrt und zur Benutzung bereitgehalten. Das Archiv ist zuständig für die Unterlagen des Diakonischen Werkes der EKD und seiner Vorgängerinstitutionen. Daneben befinden sich im Archiv die Unterlagen einiger Landes- und Fachverbände sowie verschiedener kleinerer Einrichtungen und Vereine der Diakonie. Für diese selbständigen Träger der diakonischen Arbeit ist das Archiv aber nicht zuständig, und die meisten von ihnen verwahren ihre Unterlagen in eigenen Archiven oder Altregistraturen. Schließlich befinden sich im Archiv noch Nachlässe diakonischer Persönlichkeiten und Sammlungen zur Geschichte der Diakonie und Wohlfahrtspflege, etwa von Bildern, Plakaten und Druckschriften. Diese Bestände sind in der Regel durch archivische Verzeichnisse erschlossen.

Das könnte dich auch interessieren

Locations in Berlin nach Kategorie

Weitere Veranstaltungen in Berlin nach Genre


Weitere beliebte Event-Themen in Berlin


Die Verantwortung für die auf dieser Seite präsentierten Locationinformationen liegt bei den Inserenten der Location. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Locationinformationen nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.