Aufgrund der aktuellen Lage im Zusammenhang mit dem Coronavirus werden in Berlin und zahlreichen Orten in der Umgebung sehr viele Veranstaltungen auf behördliche Anordnung hin abgesagt. Bitte informiere dich frühzeitig vor Veranstaltungsbeginn beim Veranstalter, ob das Event stattfindet oder verschoben / abgesagt wurde.

Wurde dein Konzert oder Event abgesagt, aber die Tickets sind bereits gebucht? Infos, wann und ob du dein Geld zurückbekommst, findest du auf unserer Info-Seite Was tun bei einer Events-Absage.

Gemeinschaftsgarten Prachttomate

  • Bornsdorfer Str. 9-11
    12053 Berlin
Beschreibung

Gemeinschaftsgarten Prachttomate

Urbane Gärtner_innen und solche, die es werden wollen - aufgepasst! Prächtige Tomaten, aber auch diverse Gemüse, Kräuter, Beeren und Blumen bauen wir in Transportkisten, Badewannen, Palettenkisten, Eimern, Einkaufswagen und sonstigen Hochbeeten an. Der Garten lebt von der Initiative Einzelner - und Vieler. Einige sind gärtnerische Experten, andere beschäftigen sich mit dem Gärtnern zum ersten Mal. Geerntet wird alles gemeinsam. Die Prachttomate ist auch ein kultureller Treffpunkt der Nachbarschaft. Neben diversen kleineren und größeren Festen mit Livemusik und Bands, Gartenführungen und Bastelworkshops finden Floh- und Tauschmärkte statt; sommerliche Kinoabende werden organisiert. Quasi im Rücken der belebten Karl-Marx-Straße gelegen, ist die Prachttomate auch ein nicht mehr wegzudenkender Ort der Erholung und (aktiven) Entspannung geworden. Beteiligt sind Gartenaktivist_innen jedweden Alters und unterschiedlicher Herkunft. Kinder, Erwachsene, Senior_innen - alle schätzen den Garten als einen Freiraum, einen Möglichkeitsraum, einen Lernraum, als ein gärtnerisches, kulturelles wie soziales Experimentierfeld. Hast auch du Lust auf entspanntes Gärtnern und Bauen? Dann komm vorbei! Die offenen Gartentage sind dienstags und freitags ab 16 Uhr auch für dich die Gelegenheit, uns kennenzulernen.

Das könnte dich auch interessieren

Locations in Berlin nach Kategorie

Weitere Veranstaltungen in Berlin nach Genre


Weitere beliebte Event-Themen in Berlin


Die Verantwortung für die auf dieser Seite präsentierten Locationinformationen liegt bei den Inserenten der Location. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Locationinformationen nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.