Aufgrund der aktuellen Lage im Zusammenhang mit dem Coronavirus werden in Berlin und zahlreichen Orten in der Umgebung sehr viele Veranstaltungen auf behördliche Anordnung hin abgesagt. Bitte informiere dich frühzeitig vor Veranstaltungsbeginn beim Veranstalter, ob das Event stattfindet oder verschoben / abgesagt wurde.

Wurde dein Konzert oder Event abgesagt, aber die Tickets sind bereits gebucht? Infos, wann und ob du dein Geld zurückbekommst, findest du auf unserer Info-Seite Was tun bei einer Events-Absage.

THEATER MIRAKULUM – Puppenkomödie Berlin

  • Brunnenstraße 35
    10115 Berlin
Beschreibung

THEATER MIRAKULUM – Puppenkomödie Berlin

Das THEATER MIRAKULUM bietet seit 1991 kontinuierlich in einer eigenen, festen Spielstätte professionelles Puppentheater. Gelegen am damaligen Mauerstreifen Bernauer Straße ist das kleine Theater mit seinem 75 Sitzplätzen bei den Berliner Kindern und Erwachsenen für seine Individualität und kreative Atmosphäre sehr geschätzt. In der Nähe befinden sich die Gedenkstätte Berliner Mauer, das Naturkundemuseum und die Zionskirche. - Das Repertoire umfasst inzwischen 18 Stücke. Thomas Mierau, ausgebildeter Puppenspieler (mit über 40-jähriger Berufserfahrung), leitet erfolgreich seit 25 Jahren dieses Puppentheater im Bezirk Mitte. Sein Spielplan-Angebot bietet Märchenadaptionen, Fabelbearbeitungen und Alltagsgeschichten in den Spieltechniken Marionette, Handpuppe, Farbschemen und Schatten. Zielgruppen sind Kinder, Schüler und Familien. Weiterhin im Angebot: Satiren, Puppenshows und Schauspieladaptionen im Abendprogramm speziell für Erwachsene. Besonders mit seiner Inszenierung „Goethes Faust – Figurentheater“ wurde er bei Fachleuten und Kennern bekannt. - Darüber hinaus bietet er Workshops und Extraaufführungen für Gruppen mit Blick hinter die Kulissen an. Zu den Bürozeiten findet auch ein Puppenverkauf statt (MIRAKULUM-Shop). – Bürozeit und Puppenverkauf: Di – Do 14 – 18 Uhr, So 13 – 14 Uhr.
JedesTicketZählt

Das könnte dich auch interessieren

Locations in Berlin nach Kategorie

Weitere Veranstaltungen in Berlin nach Genre


Weitere beliebte Event-Themen in Berlin


Die Verantwortung für die auf dieser Seite präsentierten Locationinformationen liegt bei den Inserenten der Location. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Locationinformationen nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.