Informationen zur Veranstaltung
Dem Tödelhändler Lothar Lusche steht das Wasser bis zum Hals. Er ist fast pleite und zu seinem Überdruss nistet sich eine freche, fressgierige "Zirkusmaus" bei ihm ein. Diese zu fangen stellt Lusche vor große Probleme. Ein ums andere mal entwischt sie ihm und zeigt dabei ihre akrobatische Raffinesse. Schließlich tappt sie in die Falle. Doch unerwarteter Weise werden die Kinder zu Komplizen der Maus und helfen dieser bei der Flucht. Die Flucht der Maus wird Lusche letztlich sehr hilfreich sein.
Publikumsnah und interaktiv präsentiert Coq Au Vin ein spannendes Stück mit Musik, Zirkus und herzerfrischendem Unsinn für Groß und Klein.
Mitwirkende: Otto Kuhnle und Thomas Endel
Regie: Sabine Rieck
Spieldauer: ca. 50 min
für 3 bis 10-jährige Kinder
Kostüme: Odile Hautemulle
Presse:
Ein klassisches Thema: Maus will Käse, Mensch will Maus. Soweit bekannt, doch das Kindertheater Coq Au Vin versteht es, die Geschichte unerwartet rasant zu erzählen. Mit einer Mischung aus Theater und Akrobatik lassen sich selbst kleinste Zuschauer sofort mitreißen, während das Spiel auch für Eltern immer ein charmantes Augenzwinkern bereithält. So ist es am Ende eigentlich nicht so wichtig, wer zwischen Jonglage und schwebenden Zuschauern hier wen fängt… Kinder hält es hier ganz sicher nicht auf den Sitzen! Wunderbares Artistiktheater stilecht im Zirkuszelt für Groß und Klein.
Himbeer Magazin
Zirkus im Theater im Zirkus
Coq Au Vin holt den Zirkus ins Theater und das Theater in den Zirkus. Phantasievoll, spektakulär und garantiert lustig kredenzt das Theater Kindergeschichten für 3 bis 10-Jährige rund um den Zirkus. Kinder hält es bei den Stücken von Coq Au Vin ganz sicher nicht auf den Sitzen und mit Feuereifer nehmen sie Teil an dem aufregenden Geschehen. Generationsübergreifend erzählt und mit einem Augenzwinkern präsentiert, entwickeln sich die Stücke aber auch für die Eltern zum vergnüglichen Theatererlebnis.