Rubrik auswählen
HintergrundVeranstaltungsbild
KulturLesung

Gastspiel der Lesebühne: Des Esels Ohr - Franziska Hauser, Susanne Schirdewahn, Berlin

Mo. 23.12.24 20:00 Uhr
HAUS DER SINNE, Ystader Straße 10, 10437 Berlin

Weitere Informationen und Tickets ab 12,34 €

Bestell dir jetzt dein Ticket über einen unserer Partner, wir leiten dich dorthin weiter.
EVENTIM logo

Informationen zur Veranstaltung

JEDEN 23ten eines Monats "Des Esels Ohr" Lesebühne Prenzlauer Berg, dieses Mal zu Gast im Haus der Sinne! Mit Franziska Hauser, Kirsten Fuchs, Susanne Schirdewahn, Vanessa Karré und Barbara Weitzel. Fünf Frauen mit Texten, die nur ganz im Ernst lustig sind. Franziskas schreibt u. a. für FAZ, taz, Freitag, Berliner Zeitung und monatlich für Das Magazin.

Susanne ist malt, collagiert, fotografiert, gestaltet Objekte und Figuren; sie schreibt Bücher, textet und bebildert Zeitungskolumnen; sie moderiert und debattiert – alles mit Vergnügen, Enthusiasmus und zugleich wohlüberlegt.

Barbara ist nicht nur freie Autorin und Redakteurin bei der Berliner Zeitung und anderen westdeutschen Blättern, sondern auch studierte Literaturwissenschaftlerin.

Vanessa ist Illustratorin, Comiczeichnerin und Musikerin. Ihre Illustrationen sind bei verschiedenen Verlagen (Tropen, Anette Betz, Obelisk) und Zeitschriften (Das Magazin, Jitter, Süddeutsche Zeitung) veröffentlicht worden. Seit 2021 verkauft sie Comics für Reprodukt bei Modern Graphics auf der Kastanienallee und arbeitet an zwei Comicprojekten.

Kirsten ist eine, die alles kann. Zumindest schriftlich. Sie schreibt für das Magazin, die Süddeutsche, Berliner Zeitung… und ist immer wieder im Fernsehen zu sehen („Ladiesnight“).

Zu Gast am 23.12. sind: Meikel Neid und Elena Herzberg Das Haus der Sinne freut sich sehr, Gastgeber dieser fantastischen Lesebühne zu sein.

Veranstaltung gefunden bei:

EVENTIM
Hinweis: Die Verantwortung für alle auf dieser Seite präsentierten Veranstaltungseinträge liegt bei den Inserenten dieser Einträge. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Veranstaltungseinträge nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.
Der meinestadt.de Wochenstart
Erhalte wöchentlich aktuelle Infos rund um die nächsten Events in deiner Nähe.
Zur Newsletteranmeldung