Informationen zur Veranstaltung
AUM - Awareness Understanding Meditation
Viele beschreiben die AUM als einen Prozeß, in dem man Emotionen ausdrückt. Emotional Release ist ein Stichwort, auch Interaktion mit anderen Menschen. Das stimmt auch an der Oberfläche. Aber darunter und tiefer geschaut geht es um die Interaktion mit deinen Glaubenssätzen, deinen Konditionierungen, deinen Selbstzweifeln, deiner Scham, deiner Lust, deinem Bedürfnis geliebt und angenommen zu werden so wie du bist. Doch wer bist du und was will die Gesellschaft in der du lebst von dir? Was wollten deine Eltern, wie, was oder wer du werden solltest? Doch wer bist du, wenn du dich nicht verbiegst, wenn du dich nicht verstellst, wenn du authentisch und ehrlich bist? Die AUM ist ein Prozeß, die auf all diese Fragen keine vorgefertigten Antworten gibt. Aber die AUM ist ein Prozeß, der dir den Raum und die Zeit gibt, deine eigenen Antworten zu finden. Zeit und Raum, frei von Tabus. Zeit und Raum, dich bewertungsfrei auszuprobieren, zu scheitern, Neues zu probieren, alte Muster zu erkennen. Die AUM, ist ein interaktiver Prozeß, in der wir uns gegenseitig als Spiegel und als Zeugen zur Verfügung stehen und in dem wir uns gegenseitig unterstützen. Gemeinsam üben wir, wir selbst zu sein.
All die Konditionierungen und dieses ständige Sich Verbiegen, hinterläßt im Laufe der Jahre natürlich Spuren in unserem Körper, z.B. muskuläre Blockaden und eine körperliche Verpanzerung bis hin in die Atemmuskulatur. All das kann an die Oberfläche kommen. Manchmal kann es vorübergehend schmerzhaft sein, oder sich anstrengend anfühlen und schweißtreibend sein. Aber wenn wir da durchgehen, wartet ein unerhörtes Gefühl der Befreiung auf uns.
Sinnlichkeit und sexuelle Energie können ein starker Motor für die persönliche Weiterentwicklung sein, wenn sie bewußt eingesetzt werden. In der AUM laden wir auch diese ein und üben einen spielerischen Umgang damit.
ab 18.30 Uhr Ankommen + Check-in + Mitbring-Buffet
Beginn um 19 Uhr
Ende gegen 23.30 Uhr
anschließend time to hang out and catch up
Location
IKSK - Institut für Körperforschung und sexuelle Kultur, Holzmarkt 25, 10243 Berlin (Haus 2, 4. Etage)
Anfahrt
mit U8, S3, S5, S7, S9 bis Jannowitzbrücke, oder mit DB/FlixTrain bis Ostbahnhof, oder mit den Buslinien 142, 165, 265, 300 bis Stralauer Platz, oder mit der Busline 300 bis Holzmarktstraße.
Was du mitbringen solltest
bequeme Session-Kleidung // ein extra T-Shirt zum Wechseln // ein Handtuch // eine Augenbinde (auch vor Ort erhältlich) // gern etwas zum Essen, Knabbern, Trinken fürs Buffet
Weitere Infos ➤ https://aum-berlin.de
Zum Freunde einladen und für Anfragen bezüglich Mitfahrgelegenheiten und Übernachtungsmöglichkeiten gibt es sowohl eine Facebook-Gruppe ➤ „Awareness Understanding Meditation in Berlin, Dresden, Munich” als auch eine Telegram-Gruppe ➤ AUM Berlin, Dresden, München (Chat).