Der Lebenslauf des Boxers Samson-Körner - Berliner Ensemble (Berlin) - Tickets

Sonntag 22.11.2020, 18:00 Uhr

    Tickets
    Tickets für das Event Der Lebenslauf des Boxers Samson-Körner - Berliner Ensemble Sonntag 22.11.2020, 18:00, Berliner Ensemble
    Beschreibung

    Der Lebenslauf des Boxers Samson-Körner - Berliner Ensemble

    Obwohl Brechts Liebe zum Sport platonisch war, schätzte er den Boxsport sehr. 1924 lernte er den amtierenden Boxmeister Paul Samson-Körner kennen. Brecht hielt ihn für einen "bedeutsamen Typus" und ließ sich die Geschichte seiner Jugend erzählen: Das Leben eines Ausreißers und Taugenichts, der zur See fuhr, der sich treiben ließ und schließlich zum Boxsport fand.

    "Diese inszenatorische Zurückhaltung, die völlige Konzentration auf den Ausnahmedarsteller Oliver Kraushaar und auf eine exakte Sprachregie trifft genau den Punkt. Kraushaar findet scheinbar mühelos den richtigen Ton. Die Schnoddrigkeit des Boxers, der ohne Wehleidigkeit von schwierigsten Begebenheiten erzählt, kommt überzeugend rüber. Die Tempowechsel, die wohl überlegten Pausen, das genaue Erinnern und überstürzte Rausrotzen des Textes zeigen großes schauspielerisches Können." (Die Junge Welt)
    Kategorie
    Theater & Bühne, Theater
    Eingetragen am
    06.10.2020
    Ort
    Berlin
    Eventlocation
    Berliner Ensemble
    Eingetragen von
    Logo
    Aufgrund der aktuellen Lage im Zusammenhang mit dem Coronavirus werden in Berlin und zahlreichen Orten in der Umgebung sehr viele Veranstaltungen auf behördliche Anordnung hin abgesagt. Bitte informiere dich frühzeitig vor Veranstaltungsbeginn beim Veranstalter, ob das Event stattfindet oder verschoben / abgesagt wurde.

    Wurde dein Konzert oder Event abgesagt, aber die Tickets sind bereits gebucht? Infos, wann und ob du dein Geld zurückbekommst, findest du auf unserer Info-Seite Was tun bei einer Events-Absage.

    Ähnliche Events in der Nähe


    Weitere beliebte Event-Themen in Berlin


    Die Verantwortung für alle auf dieser Seite präsentierten Veranstaltungshinweise liegt bei den Inserenten dieser Hinweise. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Veranstaltungshinweise nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.