Paul Maar - Wie alles kam - Literatur LIVE (Berlin) - Tickets

Dienstag 24.11.2020, 20:00 Uhr

    Tickets
    Tickets für das Event Paul Maar - Wie alles kam - Literatur LIVE Dienstag 24.11.2020, 20:00, Schankhalle Pfefferberg, Haus 15/16
    Beschreibung

    Paul Maar - Wie alles kam - Literatur LIVE

    Paul Maar ist einer der beliebtesten und erfolgreichsten deutschen Kinder- und Jugendbuchautoren. Mit seinen Geschichten um das Sams, die Wunschpunkte und die Familie Taschenbier hat er drei Generationen begleitet und geprägt. In „Wie alles kam“ erzählt Paul Maar den Roman seiner Kindheit

    Paul Maar erinnert sich an den frühen Tod seiner Mutter, den viele Jahre im Krieg verschwundenen Vater, die neue Mutter, er erinnert sich an das Paradies bei den Großeltern und die unbarmherzige Strenge in den Wirtschaftswunderjahren. Paul Maars Erinnerungen sind zugleich Abenteuer- und Freundschaftsgeschichte, ein Vater-Sohn-Roman und eine Liebeserklärung an seine Frau Nele. Vor allem aber sind sie eine Feier der Lebensfreude, die er seinem Leben abtrotzen musste.

    Paul Maar beschreibt in seinen bewegenden Erinnerungen das, womit er sich auskennt wie kein Zweiter: die innere Insel, auf die sich Kinder zurückziehen. Wer dieses Buch gelesen hat, weiß, warum Paul Maar das »Sams« erfinden musste.

    „Wie alles kam“ erscheint am 26. August im S. Fischer Verlag, 304 Seiten
    Kategorie
    Theater & Bühne, Lesungen
    Eingetragen am
    13.08.2020
    Ort
    Berlin
    Eventlocation
    Schankhalle Pfefferberg, Haus 15/16
    Eingetragen von
    Logo
    Aufgrund der aktuellen Lage im Zusammenhang mit dem Coronavirus werden in Berlin und zahlreichen Orten in der Umgebung sehr viele Veranstaltungen auf behördliche Anordnung hin abgesagt. Bitte informiere dich frühzeitig vor Veranstaltungsbeginn beim Veranstalter, ob das Event stattfindet oder verschoben / abgesagt wurde.

    Wurde dein Konzert oder Event abgesagt, aber die Tickets sind bereits gebucht? Infos, wann und ob du dein Geld zurückbekommst, findest du auf unserer Info-Seite Was tun bei einer Events-Absage.
    Adventskalender von meinestadt.de

    Ähnliche Events in der Nähe


    Weitere beliebte Event-Themen in Berlin


    Die Verantwortung für alle auf dieser Seite präsentierten Veranstaltungshinweise liegt bei den Inserenten dieser Hinweise. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Veranstaltungshinweise nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.