Auf den Spuren von Udo Lindenberg - Stadtrundfahrt (Berlin) - Tickets

Samstag 10.10.2020, 17:00 Uhr

    Tickets
    Tickets für das Event Auf den Spuren von Udo Lindenberg - Stadtrundfahrt Samstag 10.10.2020, 17:00, Treffpunkt: Am Tränenpalast - Bhf. Friedrichstraße
    Beschreibung

    Auf den Spuren von Udo Lindenberg - Stadtrundfahrt

    Berlin erhält ein Geschenk – die Bustour für Lindenberg-Fans
    Ohne Zweifel: Udo Lindenberg ist ein Phänomen. Ein Außerirdischer, ein Gigant. Ob Sänger, Trommler, Maler oder Poet – das Enfant terrible der deutschen Rockmusik ist eine Legende, die ihresgleichen sucht. Pionier und Gestalter zugleich. Immer am Puls der Zeit. Ein echter Superstar. Und trotzdem einer von uns. Grund genug, dem Panikpräsidenten eine Stadtrundfahrt in Berlin zu widmen.

    Udo Lindenberg in Berlin
    Schon früh entdeckte der junge Lindenberg seine Liebe zu Berlin - und thematisierte mit Songs wie „Mädchen aus Ost-Berlin“ oder „Sonderzug nach Pankow“ das Schicksal der geteilten Stadt. Fortan wurde er zum Symbol für die Sehnsucht der Deutschen nach Freiheit und Zusammenhalt. Doch Udos Horizont, der in den 80er-Jahren sogar nach West-Berlin zog, endete nicht an der Mauer. Vielmehr verstand sich Lindenberg als Bindeglied zwischen Ost und West. Ein Gefühl, was er mit seinen Songs bis in die heutige Zeit trägt - und welches wir auf der Tour gemeinsam nachempfinden wollen. Zusammen stark!

    Herzlich willkommen im Panikbus
    Die 90-minütige Fan-Rundfahrt entdeckt auf unterhaltsame Art und Weise die Wirkungsstätten des Panikrockers in Berlin. Euch erwartet eine Zeitreise von den Siebzigern bis in die Gegenwart – mit spannenden Anekdoten und den größten Udo-Hits aus fünf Jahrzehnten. Darüber hinaus erzählen wir die ganz persönliche Ost-West-Geschichte Lindenbergs und werfen einen Blick hinter die Kulissen des Udoversums. Ihr dürft gespannt sein!

    Allgemeine Infos:
    Die Berliner Udo-Tour ist ein Projekt von Fans für Fans. In den Tickets für das Event sind Getränke (Bier, Sekt und Softdrinks) enthalten. Lindenberg-Fans unter 18 Jahren dürfen an der Rundfahrt nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten teilnehmen.
    Kategorie
    Partys & Feiern, Party
    Eingetragen am
    20.01.2020
    Ort
    Berlin
    Eventlocation
    Treffpunkt: Am Tränenpalast - Bhf. Friedrichstraße
    Eingetragen von
    Logo
    Aufgrund der aktuellen Lage im Zusammenhang mit dem Coronavirus werden in Berlin und zahlreichen Orten in der Umgebung sehr viele Veranstaltungen auf behördliche Anordnung hin abgesagt. Bitte informiere dich frühzeitig vor Veranstaltungsbeginn beim Veranstalter, ob das Event stattfindet oder verschoben / abgesagt wurde.

    Wurde dein Konzert oder Event abgesagt, aber die Tickets sind bereits gebucht? Infos, wann und ob du dein Geld zurückbekommst, findest du auf unserer Info-Seite Was tun bei einer Events-Absage.

    Ähnliche Events in der Nähe


    Weitere beliebte Event-Themen in Berlin


    Die Verantwortung für alle auf dieser Seite präsentierten Veranstaltungshinweise liegt bei den Inserenten dieser Hinweise. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Veranstaltungshinweise nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.