King Dude (Berlin)

Dienstag 13.10.2020, 20:00 Uhr


  • Cuvrystraße 7
    10997 Berlin
    Beschreibung

    King Dude

    TJ Cowgill veröffentlicht seit fast einem Jahrzehnt luziferische Folk-Epen unter dem Pseudonym King Dude, und sein Sound wird mit jeder neuen Veröffentlichung auffälliger. Mit seinem siebten Album Music To Make War To (erschienen bei Ván Records) packt Cowgill die Schwächen des Krieges mit durchdringender Poesie und ehrgeiziger Instrumentierung an. Zur Feier der Veröffentlichung des Albums hat Cowgill ein Video für den dritten Titel der LP veröffentlicht, ein Blues-Duett mit dem Titel "Good & Bad". „Good & Bad“ -Caps einer Trilogie von Videos, die zum Gedenken an Music To Make War To veröffentlicht wurden, eine Chronik des Krieges mit zehn Titeln in all ihren Iterationen - innerhalb von Familien, zwischen Herzen, über Grenzen hinweg und darüber hinaus. Videos zum galoppierenden Sirenenlied „Velvet Rope“ und der grimmigen Hymne „Time To Go To War“ runden das Trio epischer Veröffentlichungen ab.
    "Music To Make War To versucht herauszufinden, was es für die Menschheit bedeutet, in einem ewigen Konfliktzustand zu leben", sagt Cowgill über die Absicht des Albums. „Es ist ein Versuch, Krieg an weniger konventionellen Orten zu finden und diese Erkenntnisse durch Allegorie und Rock'n'Roll zu erklären. In Zeiten wie diesen, in denen sich ein unsichtbarer, aber unvermeidlicher Krieg abzuzeichnen scheint, ist es wichtiger denn je, die Vergangenheit und die gesamte Realität des Krieges in Erinnerung zu rufen. “ Cowgill begann 2010 als King Dude elektrisierenden Neo-Folk mit den kargen und unheimlichen Akustik-Tracks von My Beloved Ghost herauszubringen. Cowgills Sound hat eine atemberaubende Entwicklung erlebt und seine klagenden Songs mit bombastischem 80er-Jahre-Glanz (Fear, 2014; Sex, 2016) überzogen, während er sich immer noch in der luziferischen Ballade (Songs of Flesh & Blood - In The Key of Light, 2015) bewegt. Music To Make War To findet die King Dude-Persönlichkeit in ihrer ausgeglichensten Form und voll verwirklicht.
    Kategorie
    Konzerte, Weitere Musikrichtungen
    Eingetragen am
    06.12.2019
    Ort
    Berlin
    Eventlocation
    Lido
    Eingetragen von
    Logo
    Aufgrund der aktuellen Lage im Zusammenhang mit dem Coronavirus werden in Berlin und zahlreichen Orten in der Umgebung sehr viele Veranstaltungen auf behördliche Anordnung hin abgesagt. Bitte informiere dich frühzeitig vor Veranstaltungsbeginn beim Veranstalter, ob das Event stattfindet oder verschoben / abgesagt wurde.

    Wurde dein Konzert oder Event abgesagt, aber die Tickets sind bereits gebucht? Infos, wann und ob du dein Geld zurückbekommst, findest du auf unserer Info-Seite Was tun bei einer Events-Absage.

    Ähnliche Events in der Nähe


    Weitere beliebte Event-Themen in Berlin


    Die Verantwortung für alle auf dieser Seite präsentierten Veranstaltungshinweise liegt bei den Inserenten dieser Hinweise. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Veranstaltungshinweise nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.