Aufgrund der aktuellen Lage im Zusammenhang mit dem Coronavirus werden in Bergisch Gladbach und zahlreichen Orten in der Umgebung sehr viele Veranstaltungen auf behördliche Anordnung hin abgesagt. Bitte informiere dich frühzeitig vor Veranstaltungsbeginn beim Veranstalter, ob das Event stattfindet oder verschoben / abgesagt wurde.

Wurde dein Konzert oder Event abgesagt, aber die Tickets sind bereits gebucht? Infos, wann und ob du dein Geld zurückbekommst, findest du auf unserer Info-Seite Was tun bei einer Events-Absage.

Sinngewimmel

  • Wilhelm-Klein-Straße 18
    51427 Bergisch Gladbach
    Beschreibung

    Sinngewimmel

    Warum gehen wir ins Konzert? In einer Zeit des Internets, Spotify und Youtube, wenn die Musik uns von überall entgegengeschleudert wird, ist das eine allgegenwärtige Frage für die Musiker. Als wir die Möglichkeit bekamen die Organisation der Veranstaltungen in einem Saal in Refrath zu übernehmen, wollten wir beide diese Plattform für verschiedene Experimente benutzen. Verschiedenes ausprobieren aber immer mit einem zentralen Punkt im Kopf: einen Rahmen zu schaffen, in dem Menschen, unabhängig vom Alter und sozialen Differenzen aber mit Neugier für das Neue und Bedarf für das Schöne, zusammenkommen und gemeinsam einen unerwarteten Augenblick teilen. Die Technologisierung kann, unserer Meinung nach, diesen ganz einfachen Moment des Zusammenseins und Teilens mit Nichts ersetzen. Über die Jahre werden verschiedene Veranstaltungen organisiert. Vieles um die Musik und doch in besonderen Kombinationen mit anderen Künsten wie Schauspiel, Lesung, visuelle Kunst etc. Die Nähe der Künstler zum Publikum, Vorstellung des Programms, Zusammenführung verschiedener Kunstsparten. Das sind einige Dinge, die wir ausprobieren wollen um das traditionelle Format des Konzerts neu zu gestalten. Außerdem, gedenken wir Veranstaltungen für Menschen zu organisieren, die keine Erfahrung darin haben klassische Musik Konzerte zu besuchen, aus Bedenken, dass diese Musik sie nicht ansprechen wird, da sie veraltet ist und sie nicht betrifft. Über die Jahre machten wir beide die Erfahrung, dass die klassische Musik, wenn von der richtigen Perspektive vorgestellt, bei einem sehr gemischten Publikum Anklang finden kann. Das war immer ein sehr positives Resultat, wofür wir in Refrath ebenfalls arbeiten werden. Klassische Konzerte, Theater Abende, Kinder Veranstaltungen, Jazz Konzerte, Lesungen und kleine Ausstellungen - die Möglichkeiten sind endlos. Wir hoffen sehr auf Ihre Anwesenheit und Unterstützung um dieses Abenteuer ins Leben zu rufen. Als Solistin und Kammermusikerin war die Pianistin Nare Karoyan in verschiedenen Ländern zu hören u..A.in Armenien, Russland, Deutschland, Finnland, Frankreich und der Schweiz. Im Jahr 2016 ist ihre CD "Shadowlines" beim belgischen Label "Quartziade" erschienen. Der Pianist Florian Noack wurde mit ECHO Klassik, International Classical Music Award und Diapason d'Or für seine CD Einspielungen ausgezeichnet. Seine Konzerttätigkeit führte ihn nach Asien, USA und Europa. Derzeit unterrichtet er an der Musikhochschule Köln.

    Das könnte dich auch interessieren

    Locations in Bergisch Gladbach nach Kategorie

    Weitere Veranstaltungen in Bergisch Gladbach nach Genre


    Weitere beliebte Event-Themen in Bergisch Gladbach


    Die Verantwortung für die auf dieser Seite präsentierten Locationinformationen liegt bei den Inserenten der Location. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Locationinformationen nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.