Schön, dass du da bist.
Sag uns bitte kurz, in welchem Ort du suchst.

Nikolausfahrten bei der Mansfelder Bergwerksbahn (Benndorf/Sachsen-Anhalt) - Tickets

Samstag 07.12.2024, 09:00 Uhr

thumbnail - Nikolausfahrten bei der Mansfelder Bergwerksbahn

Nikolausfahrten bei der Mansfelder Bergwerksbahn

Der Vorverkauf für die Nikolausfahrten bei der Bergwerksbahn am 7. und 08. Dezember 2024  läuft bereits auf Hochtouren! 

Schon seit vielen Jahren gehören die Nikolausfahrten zur festen Größe im Jahresprogramm bei der Mansfelder Bergwerksbahn und an so einem Wochenende werden normalerweise knapp 2000 Fahrgäste befördert.

Über ein Drittel davon Kinder, welche im Zug vom Nikolaus, der unterwegs zusteigt, den Kleinen ihre Geschenke überreicht. Natürlich müssen diese vorher, je nach Alter, erst ein Liedchen singen, ein Gedicht aufsagen oder eine kleine Rechenaufgabe lösen. Notfalls dürfen Eltern oder Großeltern helfen, es soll ja niemand leer ausgehen. Aber nach der Bescherung kann man in viele leuchtende Augen blicken und das entschädigt für alle Mühen, die dieses Event an Vorbereitungsaufwand im Vorfeld und während dieser zwei Tage gekostet hat.

Tickets für das Event Nikolausfahrten bei der Mansfelder Bergwerksbahn Samstag 07.12.2024, 09:00, Mansfelder Bergwerksbahn e.V.
Kategorie
Kinderveranstaltungen, Familienveranstaltungen
Eingetragen am
01.02.2024
Ort
Benndorf/Sachsen-Anhalt
Eventlocation
Mansfelder Bergwerksbahn e.V.
Eingetragen von
Logo

Weitere beliebte Event-Themen in Benndorf/Sachsen-Anhalt


Die Verantwortung für alle auf dieser Seite präsentierten Veranstaltungshinweise liegt bei den Inserenten dieser Hinweise. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Veranstaltungshinweise nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.