Schön, dass du da bist.
Sag uns bitte kurz, in welchem Ort du suchst.

Kanada & Alaska - Packraften auf dem Yukon (Bad Waldsee) - Tickets

Donnerstag 19.01.2023, 20:00 Uhr

    thumbnail - Kanada & Alaska - Packraften auf dem Yukon
    Tickets für das Event Kanada & Alaska - Packraften auf dem Yukon Donnerstag 19.01.2023, 20:00, Erwin Hymer Museum
    ab 16,00 €
    Tickets

    Kanada & Alaska - Packraften auf dem Yukon

    Einmal aussteigen aus dem hektischen Alltag. Einmal die Schönheit der Natur und der unberührten Wildnis hautnah erleben. Der Fotograf, Abenteurer und Buchautor Robert Neu reiste über Monate in die Wildnis. Das Reisemittel der Wahl ist ein Packraft, ein ultraleichtes, kleines Schlauchboot. Mit diesem Boot geht es auf den mächtigen Yukon River. Über 3000 km fließt er durch den Norden Kanadas und Alaskas bis zur windgepeitschten Beringsee. Die Reise beginnt an den Gletschern der Quellseen in British Columbia. Bären, Adler und Elche kann man hier antreffen und sie werden den Reisenden bis zum Ozean begleiten. Es ist ein ursprüngliches Leben, einfach, ehrlich, atemberaubend still. Nur zu Goldrauschzeiten war hier im Norden viel los: Die legendäre Goldgräberstadt Dawson City zeugt bis heute vom Duft des Wilden Westens und lässt Goldgräberstimmung einatmen. Es geht weiter Richtung Alaska. Doch wie zu Goldrauschzeiten trifft Robert Neu die Realität und lässt den Traum von Wildnis und Freiheit beinahe zerplatzen: Messerstecher zerstören das Schlauchboot, ein Brandstifter treibt sein Unwesen und nur mit Mühe und Not kann Schlimmeres verhindert werden. Hautnahe Begegnungen mit Bären und Elchen, aber auch mit den einheimischen Indianern und Yupik-Eskimos sind eine Liebeserklärung an das Leben und Reisen im Norden. Sehnsucht und Lagerfeuerromantik garantiert!

    Von und mit Robert Neu
    Kategorie
    Kunst & Ausstellungen, Ausstellung
    Eingetragen am
    13.10.2022
    Ort
    Bad Waldsee
    Eventlocation
    Erwin Hymer Museum
    Eingetragen von
    Logo

    Ähnliche Events in der Nähe


    Weitere beliebte Event-Themen in Bad Waldsee


    Die Verantwortung für alle auf dieser Seite präsentierten Veranstaltungshinweise liegt bei den Inserenten dieser Hinweise. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Veranstaltungshinweise nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.