Zum MenüZum InhaltZum Footer
https://veranstaltungen.meinestadt.de/bad-urach/event-detail/34728530/96956025?
Event
Location

Schlossmarkt Urach (Bad Urach)

Sonntag 28.10.2018, 11:00 Uhr

    Beschreibung

    Schlossmarkt Urach

    Ein Mal im Jahr findet im mittelalterlichen Residenzschloss von Bad Urach der Schlossmarkt statt, auf dem über 30 Aussteller ihre Produkte aus den Bereichen Kunsthandwerk und Kulinarik präsentieren. Dabei soll der Besucher nicht nur ein besonderes Einkaufserlebnis genießen, sondern sich auch zurückversetzt fühlen in die Zeit der Pilgerfahrt des Grafen Eberhard im Bart nach Jerusalem im Jahr 1468. Alle auf dem Markt angebotenen Waren orientieren sich an der Route des adligen Pilgers, die von der Schwäbischen Alb über das Allgäu, Österreich, Südtirol und Venedig weiter an der kroatischen Küste entlang und über die griechischen Inseln bis in den Orient führte. Der Markt findet in der spätgotischen Dürnitz des Uracher Schlosses statt und bietet genügend Sitzmöglichkeiten, um einen Teil der Speisen und Getränke direkt vor Ort zu verzehren.
    Kategorie
    Märkte, Kunstmarkt
    Eingetragen am
    25.05.2018
    Ort
    Bad Urach
    Eventlocation
    Residenzschloss Urach
    Eingetragen von
    Ticketfrog

    Ähnliche Events in der Nähe

    Leider hat Deine Suche kein Ergebnis geliefert. Bitte überprüfe noch mal Dein Suchwort auf Eingabefehler, versuche eine ähnliche Kategorie oder wähle einen anderen Ort in der Nähe.
    0 Treffer

    Weitere beliebte Event-Themen in Bad Urach


    Die Verantwortung für alle auf dieser Seite präsentierten Veranstaltungshinweise liegt bei den Inserenten dieser Hinweise. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Veranstaltungshinweise nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.

    nach oben