Münsterkonzert (Bad Säckingen) - Tickets

Samstag 10.10.2020, 19:30 Uhr

    thumbnail - Münsterkonzertthumbnail - Münsterkonzert
    Tickets
    Tickets für das Event Münsterkonzert Samstag 10.10.2020, 19:30, St. Fridolinsmünster
    ab 22,00 €
    Tickets
    Beschreibung

    Münsterkonzert

    Marie Sophie Pollak (Sopran) Lena Autor-Wernich (Alt) Daniel Schreiber (Tenor) Manfred Bittner (Bass) Knabensopran der Freiburger Domsingknaben Vocalconsort Bad Säckingen Münsterchor St. Fridolin L´arpa festante Leitung: Markus Mackowiak 2000 Konzertbesucher bejubelten 1846 in Birmingham die Uraufführung des ELIAS. Große Chöre, dramatische Musik und gleich drei Wundererzählungen nehmen das Konzertpublikum bis heute für dieses Werk ein. Mendelssohn hat den Oratorientext aus Bibelzitaten des Alten Testaments zusammengesetzt. Er wollte den Glaubensweg eines Individuums, in der Figur des Propheten Elias, zeigen - in seiner Wechselwirkung mit der Gemeinschaft, dem Volk Israel: „Ich hatte mir beim Elias einen rechten durch und durch Propheten gedacht, wie wir ihn etwa heut‘ zu Tage wieder brauchen könnten, stark, eifrig, auch wohl bös und zornig und finster, im Gegensatz zum Hofgesindel und Volksgesindel, und fast zu der ganzen Welt im Gegensatz, und doch getragen wie von Engelsflügeln.“
    Kategorie
    Konzerte, Gospel & Chor
    Eingetragen am
    10.01.2020
    Ort
    Bad Säckingen
    Eventlocation
    St. Fridolinsmünster
    Eingetragen von
    Logo
    Aufgrund der aktuellen Lage im Zusammenhang mit dem Coronavirus werden in Bad Säckingen und zahlreichen Orten in der Umgebung sehr viele Veranstaltungen auf behördliche Anordnung hin abgesagt. Bitte informiere dich frühzeitig vor Veranstaltungsbeginn beim Veranstalter, ob das Event stattfindet oder verschoben / abgesagt wurde.

    Wurde dein Konzert oder Event abgesagt, aber die Tickets sind bereits gebucht? Infos, wann und ob du dein Geld zurückbekommst, findest du auf unserer Info-Seite Was tun bei einer Events-Absage.

    Ähnliche Events in der Nähe


    Weitere beliebte Event-Themen in Bad Säckingen


    Die Verantwortung für alle auf dieser Seite präsentierten Veranstaltungshinweise liegt bei den Inserenten dieser Hinweise. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Veranstaltungshinweise nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.