Schön, dass du da bist.
Sag uns bitte kurz, in welchem Ort du suchst.

"Kaffeezeit" mit Angelika Tilsner - Märchen aus aller Welt. (Bad Saarow) - Tickets

Donnerstag 22.07.2021, 15:00 Uhr

    thumbnail - thumbnail -
    Tickets für das Event "Kaffeezeit" mit Angelika Tilsner - Märchen aus aller Welt. Donnerstag 22.07.2021, 15:00, "Scharwenka-Haus"
    ab 12,00 €
    Tickets

    "Kaffeezeit" mit Angelika Tilsner - Märchen aus aller Welt.

    Märchen - mein Leben
    Als Kinder haben wir Geschwister uns Märchen vor dem Einschlafen erzählt. Und später als Lehrerin habe ich sie meinen Schülern erzählt und viel mit den Märchen im Unterricht gearbeitet. Dabei habe ich erlebt, wie die Kinder auf die Geschichten eingingen, wie fantasievoll sie Szenen daraus in Bild, Musik und Spiel umgesetzt haben. Das hat mich motiviert, auch Erwachsenen Märchen nahezubringen. Denn ursprünglich waren das ja Geschichten für Erwachsene.

    Über mich
    Studium- Lehramt für Grund- und Hauptschulen
    (Fächer: Musik und Kunst)
    •Stadt- und Museumsführerin in Lüneburg
    •2jähriger Brasilienaufenthalt, Porto Alegre
    Lehrtätigkeit an einer Bilingualen Schule ( portugiesisch/deutsch)
    •Gestaltung von Kunstausstellungen für das Goetheinstitut in Porto Alegre
    •Mitarbeit am begehbaren Kunstobjekt „Oca maloca“ (indianische
    Hütte) und dessen Präsentation auf der Biennale in São Paulo
    •Lehrertätigkeit an Grund- und Hauptschulen in Niedersachsen
    Fächerübergreifende Arbeit mit Märchen (Deutsch, Sachunterricht, Kunst, Musik, Theater)
    •Ausbildung zur Theaterpädagogin
    •Ausbildung zur Märchenerzählerin
    heute als Märchenerzählerin in Leipzig tätig.

    Märchen sind ein unerschöpflicher Erfahrungsschatz für Jung und Alt und entfalten erst ihren Zauber, wenn sie lebendig erzählt und gemeinsam gehört werden.
    Ich arbeite gern mit alten, authentischen Textfassungen und gehe solange mit ihnen spazieren, bis ich sie frei und lebendig erzählen kann.
    Kategorie
    Musicals & Shows, Musicals
    Eingetragen am
    03.06.2021
    Ort
    Bad Saarow
    Eventlocation
    "Scharwenka-Haus"
    Eingetragen von
    Logo

    Ähnliche Events in der Nähe


    Weitere beliebte Event-Themen in Bad Saarow


    Die Verantwortung für alle auf dieser Seite präsentierten Veranstaltungshinweise liegt bei den Inserenten dieser Hinweise. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Veranstaltungshinweise nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.