Informationen zur Veranstaltung
Was alles passieren kann, wenn zwei Schwaben zu einer abenteuerlichen Zugfahrt in den hohen Norden aufbrechen, demonstrieren die Kächeles in ihrem Programm Kladderadatsch auf unnachahmliche Weise. Bei dieser Reise tifft der unbändige, feminine Drang nach Umtriebigkeit ungebremst auf das elementare Wunschdenken nach schlaffer Bauchlage im Liegestuhl.
Schon die quälende Anreise mit Verspätung und technischen Defekten am ICE bringen Käthe und Karl-Eugen zur Verzweiflung. Doch vor Ort warten noch größere Herausforderungen auf sie: Beim Check-in im Hotel merken die beiden Landeier schnell, dass sie weit weg sind von der heimatlichen Komfortzone, denn des heimatlichen Dialekts ist hier keiner mächtig! Am angedachten Traumstrand liegen die Urlauber wie Sardinen nebeneinander. An Erholung ist nicht zu denken. Während Käthe alles und jeden kommentiert, will Karl-Eugen nur eines: endlich seine Ruhe!
Die Kächeles begeistern in ihrem Programm Kladderadatsch mit trefflich charakterisierten Figuren und umwer-fender Situationskomik. Ihre mitten aus dem Leben gegriffenen Dialoge sprühen nur so vor frechen Pointen. Die Kächeles – zwei Schwaben, die nicht miteinander, aber auf gar keinen Fall ohne einander können. Absolut sehenswert – auch und gerade außerhalb der Urlaubszeit!
Einlass: 19.30 Uhr, Freie Platzwahl
Bewirtung vor der Veranstaltung und in der Pause
Hinweis:
Tickets können weder zurückgenommen noch umgetauscht werden.
Der ermäßigte Ticketpreis gilt für Vereinsmitglieder, Schüler*innen, Studie-rende, Freiwilligendienstleistende, Auszu-bildende bis 27 Jahre und Menschen mit Behinderung (ab 50 %), jeweils mit gültigem Ausweis. Bitte kontaktieren Sie uns, wenn die Berechtigung zur Mitnahme einer Begleitperson besteht.