Schön, dass du da bist.
Sag uns bitte kurz, in welchem Ort du suchst.

RIAS Kammerchor: Händel, Durante und Corelli (Bad Liebenwerda) - Tickets

Sonntag 04.09.2022, 18:30 Uhr

    thumbnail - RIAS Kammerchor: Händel, Durante und Corelli
    Tickets für das Event RIAS Kammerchor: Händel, Durante und Corelli Sonntag 04.09.2022, 18:30, St. Nikolai-Kirche
    ab 15,00 €
    Tickets

    RIAS Kammerchor: Händel, Durante und Corelli

    Der mit internationalen Preisen überschüttete RIAS Kammerchor Berlin zählt zu den weltweit führenden Profichören und wird seit fünf Jahren von Justin Doyle geleitet. In historisch informierter Interpretation wird der multinationale Stimmkörper, der für sein präzises Klangbild berühmt ist, barocken Werken farbenfrohe Nuancen geben: Georg Friedrich Händel wurde zwar in Halle geboren, doch hat er maßgeblich den englischen Barock geprägt, während zeitgleich Francesco Durante dem neapolitanischen und Arcangelo Corelli dem römischen Barock individuelle Facetten einzuschleifen wussten – ein glanzvolles Fest der Stimmen!

    Mitwirkende: Justin Doyle (Dirigent), Johanna Winkel (Sopran), Alex Potter (Alt), Hugo Hymas (Tenor), Andreas Wolf (Bass), RIAS Kammerchor, Akademie für Alte Musik Berlin

    Ähnliche Events in der Nähe


    Weitere beliebte Event-Themen in Bad Liebenwerda


    Die Verantwortung für alle auf dieser Seite präsentierten Veranstaltungshinweise liegt bei den Inserenten dieser Hinweise. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Veranstaltungshinweise nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.